Diskriminiert Deutschland den Islam?

3 Antworten

Der Islam verhilft sich selbst doch immerwieder zu seinem Ruf....

Geköpfte Lehrkräfte wegen Karikatur. Oder ganz aktuell der tote Polizist in Mannheim.

Wenn der Islam 100% akzeptiert werden will, soll er diese Extremisten auch mal loswerden....

Das fehlt den Leuten glaube ich. Man sieht wenig Gegenwehr von Moslems gegen solche Vorfälle... Wäre es anders, würden die Leute eventuell auch akzeptieren können, dass der Islam an sich nichtmal so schlimm ist, es sind die extremen die da eskalieren.

Aber wie gesagt... Den Ruf hat sich der Islam durch oben genannte Beispiele immer und immerwieder selbst zugeschrieben.

Bodesurry  03.06.2024, 19:07

Stimmt. Die Visitenkarte der Muslime sind nicht die friedliche, ruhige Mehrheit, sondern die Fundamentlisten in der Parallelgesellschaft.

Dabei wird der Islam in den Medien nur selten als Religion thematisiert.

Ich würde Dir raten, einmal die Berichterstattung über Freikirchen anzuschauen. Du wirst kaum auf 20 % positive Berichterstattung kommen. Selber bin ich nicht in einer Freikirche, doch über die ständigen einseiten Angriffe gegen diese Christen ärgere ich mich trotzdem dauernd.

Einige Jahre habe ich in einem Medien-Konzern gearbeitet. Dort hat es jeweils geheissen: "Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten". Das ist auch der Grund, weshalb über den Islam oder das Christentum kaum neutral berichtet wird. Ganz allgemein fehlen die hoffnungsvollen, aufbauenden Nachrichten.

Diskriminiert Deutschland den Islam?

Ich sehe das Gegenteil. Man geht mit Sanfthandschuhen gegen extreme Muslime vor. Das Bundesinnenministeriums hat 2007 auch andere Fakten vorgestellt:

Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Der angegriffene Stürzenberger warnt seit Jahren vor Islam und Islamisten, vor Messerkriminalität und der Verachtung und absoluten Respektlosigkeit gegenüber des Rechtstaates der sie aufgenommen hat!

Was tut man um Stürzenberger Lügen zu strafen? Man verbricht genau das wovor er schon immer gewarnt hat und die Community des Täters feiert den Mörder in social media und zeigt keinerlei Empathie gegenüber dem Opfern!

Eindrucksvoller könnte niemand die Thesen von Stürzenberger unterstützen und den naiven Migrationsromantikern einen Spiegel vorhalten.

SummerDragonfly  06.06.2024, 12:01

Es gibt einige bekannte Persönlichkeiten die unseren Islam/Migrationsromantikern (CDU, Ampel & Gefolge) den Spiegel vorhalten.

Mansour, Necla Kelek, Imamin Ates aus der Bewegung „Initiative Säkularer Islam“

Unsere Regierung ignoriert die total.

Diese Muslime stehen unter Polizeischutz, da sie von anderen Muslimen als Ketzer und falsche Muslime beschimpft werden.

Problem ist, dass diese modernen liberalen politisch säkular eingestellten Muslime leider eine Minderheit sind.

Eine größere Menge an Muslimen in Deutschland , auch wenn sie sich nicht auf Demos oder durch Gewalt auffällig werden, sehen den Koran als über unseren Gesetzen stehend.

Mal nur ein paar Beispiele.

https://weltwoche.ch/daily/studie-zeigt-viele-angehende-islam-lehrer-in-deutschland-vertreten-antisemitische-ansichten-jeder-vierte-befuerwortet-die-scharia/

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/studie-fur-die-meisten-muslimischen-schuler-ist-der-koran-wichtiger-als-deutsche-gesetze/#:~:text=Laut%2520Studie%2520stimmen%2520mehr%2520als,f%C3%BCr%2520sie%2520die%2520beste%2520Staatsform.

https://amp.focus.de/familie/schule/insider-berichten-kopftuch-fasten-konvertieren-der-islam-stress-an-deutschen-schulen_id_259884850.html