Fettflecken auf Boots! Hilfe, es geht nicht mehr raus!

3 Antworten

Es gibt spezielle Mittel, die Fettflecken entfernen. Such mal im Internet nach, da werden dir sicher einige Produkte angeboten.

Lederstiefel müssen sowieso hin und wieder gefettet werden. Ich verstehe das Problem nicht so ganz???

Wenn die teuren Stiefel schon bei einem Schnitzel kapitulieren, was passiert dann erst bei Schnee, Matsch, Salz, Benzin usw???

Imho sind die ihr Geld nicht wert!

versuch mal: Backpulver auf den Fleck streuen, reib es mit dem Finger kurz ein, 10 Sekunden warten und dann mit einer Kleiderbürste gut ausbürsten.

user2486
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich habe es ausprobiert, es hat leider nicht geklappt. Der Schuhster hat gesagt, dass es sich schon ins Leder reingefressen hat und ich das paar eigentlich vergessen kann, optisch gesehen.

Helfdirgern  12.01.2015, 21:36
@user2486

mir ist noch etwas eingefallen...

ich habe vor längerer Zeit meine hellbraune Wildleder gewaschen, die ist wie neu geworden. vielleicht klappt es auch mit deinen Schuhen. Das Mittel heißt LEDER-FEIN Lederwaschmittel gibt es zB. bei Amazon