Fettflecken auf (Stein) Gartentisch
Hallo Wir haben einen Steintisch im Garten stehen und als wir gestern Hänchen gegessen haben hat es solche Fettflecken gegeben. Mit normalem aputzen und schrubben gingen sie nicht weg. Vorhin habe ich es auch nochmal probiert.. Wie bringt man diese Flecken raus?
5 Antworten
Wahrscheinlich habt Ihr statt eines "Hänchen" eher ein Hähnchen gegessen.
Es ist allgemein bekannt, dass Steinwaren keine Fettflecke vertragen - das Fett zieht in den Stein ein.
Deshalb hätte es gar nicht erst auf dem Tisch landen dürfen (Tischdecke!).
Nachträglich ist es nicht mehr heraus zu bekommen.
Es wird sich durch Sonneneinstrahlung sicher noch ein wenig verteilen - heraus bekommen kann man es nicht mehr.
Das kriegst du nicht mehr raus.
Hallo,
versuch es mal mit Essig! Die Flecken in leicht kreisenden Bewegungen mit einem leicht feuchten Tuch reinigen !
Oder mit flüssiger Gallseife !
GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))
Mit Essigreiniger reinige ich meine Steinfliesen schon seit Jahrzehnten ! Noch keine Mängel bemerkbar !
Versuche es mal mit Motorreiniger (Kaltreiniger) fürs Auto. Einsprühen, einziehen lassen, kräftig bürsten, mit Wasser abspülen. Ich habe damit Ölflecken aus hellen Pflastersteinen herausbekommen.
Essigessenz ganzflächig verteilen und einwirken lassen, anschließend mit klarem Wasser abspülen, sollte helfen.
Essigessenz darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.
Essig darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.