Fettflecken auf (Stein) Gartentisch

5 Antworten

Wahrscheinlich habt Ihr statt eines "Hänchen" eher ein Hähnchen gegessen.

Es ist allgemein bekannt, dass Steinwaren keine Fettflecke vertragen - das Fett zieht in den Stein ein.

Deshalb hätte es gar nicht erst auf dem Tisch landen dürfen (Tischdecke!).

Nachträglich ist es nicht mehr heraus zu bekommen.

Es wird sich durch Sonneneinstrahlung sicher noch ein wenig verteilen - heraus bekommen kann man es nicht mehr.

Hallo,

versuch es mal mit Essig! Die Flecken in leicht kreisenden Bewegungen mit einem leicht feuchten Tuch reinigen !

Oder mit flüssiger Gallseife !

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Ballerbirne  12.06.2014, 07:46

Essig darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.

Clipmaus  12.06.2014, 17:24
@Ballerbirne

Mit Essigreiniger reinige ich meine Steinfliesen schon seit Jahrzehnten ! Noch keine Mängel bemerkbar !

Versuche es mal mit Motorreiniger (Kaltreiniger) fürs Auto. Einsprühen, einziehen lassen, kräftig bürsten, mit Wasser abspülen. Ich habe damit Ölflecken aus hellen Pflastersteinen herausbekommen.

Essigessenz ganzflächig verteilen und einwirken lassen, anschließend mit klarem Wasser abspülen, sollte helfen.

Ballerbirne  12.06.2014, 07:46

Essigessenz darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.

Shanrhy  13.06.2014, 04:20
@Ballerbirne

Zum Glück weiß das mein Steinfußboden in der Küche nicht.