Timberland Yellow Boots, Sohlen/ Leder haben verschiedene Farben-umtauschen?

2 Antworten

Hallo maiiikiii,

natürlich kannst du hingehen und das bemängeln, jedoch würde ich mal sagen, dass farbliche Unterschiede beim Leder naturbedingt sind und daher nicht so einfach ein Umtauschgrund sind.

Hinsichtlich der farblich unterschiedlichen Sohlen ist das aber schon ein Grund, mal im Laden nachzufragen.

Und wenn die Unterschiede nicht sooo extrem sind, dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du nicht lieber einen Nachlass auf die Schuhe annehmen solltest. Denn durch das Tragen wird mit der Zeit das Leder eh' etwas "schmutziger" und die Unterschiede bei der Sohle fallen dann auch nicht mehr so auf.

Aber oft räumen die im Laden einen Nachlass ein - ist doch besser, wenn der Schuh dadurch etwas günstiger wird!

Liebe Grüße

ichausstuggi

maiiikiii
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja das mit dem naturbedingten Leder habe ich auch schon gedacht und das mit dem Schmutz haben meine Freundinnen auch gesagt. Nur bei einem paar Schuhe das sooo teuer war, will ich eigentlich keine Abzüge machen. Ich werde es auf jeden Fall noch mal beim Schuhladen vorzeigen und mein Glück probieren.

Nein das ist nicht normal. Ganz kleine Farbabweichungen wären schon normal, aber wenn es richtig auffällige Unterschiede in der Farbe der Sohle sind, dann ist das nicht normal und es sollte so auf keinen Fall sein.

Geh am besten direkt wieder in das Schuhgeschäft wo Du Dir die Timberlands gekauft hast und zeige den Verkäufern dieses Farbunterschiede. Und sage ihnen das Du die Schuhe umtauschen möchtest. Entweder sollen sie Dir ein paar neue Timberlands geben oder sie sollen die Schuhe zurück nehmen und Dir Dein Geld zurück geben.

Ich hab mir meine Timberlands übrigens hier http://www.amazon.de/gp/product/B000VAHC46/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000VAHC46&linkCode=as2&tag=2688593-21 im Internet gekauft. Das ist manchmal etwas besser wenn man sich seine Schuhe im Internet kauft, denn da hat man immer 14 Tage Rückgaberecht was man im normalen Laden nicht hat. Außerdem waren die Timberlands auch sogar viel billiger im Internet. Ich hab nur 159 Euro dafür bezahlt, im Laden kosten die meistens mindestens 190 Euro.

Liutsai  18.05.2015, 20:23

Ich hab die gleichen Timberlands :D Die sind echt cool. Aber ich würd auch umtauschen gehen. Weil bei Schuhen bei denen man fast 200 Euro dafür bezahlt, würde ich erwarten dass sie perfekt sind.

snowflow  31.05.2015, 01:27
@Liutsai

Jep genau. Auf jeden Fall umtauschen gehen! Hallo? Bei 200 Euro Schuhen kann man wohl wirklich perfekte verlangen!!