Fettbildung?

4 Antworten

Hey

Chemisch gesehen entstehen Fette durch Veresterung von Glycerin. Dabei werden pro Glycerin-Molekül drei Fettsäuren gebunden. Fettsäuren sind organische Verbindungen aus den Elementen Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). ... Die Zahl der C-Atome ist immer gerade und liegt zwischen 8 und 24.

Einfach gesagt Fett ist Träger von Geschmacks- und Aromastoffen, darum schmecken fetthaltige Nahrungsmittel einfach gut. Außerdem kann der Körper die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K nur mit Hilfe von Fett aufnehmen und benötigt die sogenannten essentiellen Fettsäuren für lebenswichtige Körpervorgänge.

An sich bilden sie sich durch den Stoffwechsel in un Lebewesen und Pflanzen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie)  - (Schule, Chemie)

Halbrecht  05.01.2021, 17:52

so soll geantwortet werden !

obwohl diese Frage : An sich bilden sie sich durch den Stoffwechsel in un Lebewesen und Pflanzen : offen bleibt . Wie genau denn . Aber diese Antwort erwarte ich auch nicht von Dir.

Die lesen bestimmt Bücher und kümmern sich um Informationen mit Google anstatt hier zu fragen... ;)))

Durch Stoffwechsel in Pflanzen und Tieren.

Und auf unseren Hüften bildet sich Speckröllchen durch zu viel futtern und wenig Bewegung.