Fett im Liegen mit Bauchmuskeltrainer verlieren?

2 Antworten

Hi, leider funktioniert das nicht, sonst wären vermutlich alle mit schlanken Bäuchen gesegnet :-D Die Geräte funktionieren nur für leichten Muskelaufbau. Vorhandenen Bauchspeck beeinflussen sie nicht und auch die durch die Bewegung verbrannte Energiemenge ist so geringe das es darauf keinen Einfluss hat.

Rein optisch könnte dein Bauch sogar runder werden, wenn unter dem Bauchspeck leichte Muskeln wachsen.

Funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst es kann zwar deinen Bauch Muskeln Reize geben zum Wachstum aber nicht Fett verbrennen ,wenn du Fett verbrennen willst musst du über einen längeren Zeitraum im kaloriendefizit bleiben (eine Diät machen)

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Mond584
Beitragsersteller

Danke erstmal! Welche Diät würden Sie mir empfehlen?

Luccca248  10.09.2024, 23:37
@Mond584

Auf jeden Fall langsam anfangen damit du nicht fress Attacken oder Unmengen an Heißhunger bekommst

Einfach 200-300kcal im defizieht bleiben, vesuchen Sachen zu essen die wenig kcal haben aber ordentlich satt machen/viel Volumen (Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Haferflocken, Eier, Gemüse) und möglichst viel Eiweiß pro Tag essen ca.1,5g pro kg Körpergewicht

Das machst du erstmal kontinuierlich über einen Zeitraum von 4-6 Woche und danach kannst du langsam noch mehr ins defizieht gehen wenn es den dann noch erwünscht ist

Wichtig: wenn die Diät worüber ist solltest du nicht einfach unkontrollierten essen was dir gerade in die Quere kommt sonst setzt der Körper ganz schnell wieder fett zum einlagern an (memorie Effekt)

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie ruhig stellen 🙂

Mond584
Beitragsersteller
@Luccca248

Was soll ich dann nach einem Monat essen? Kennen Sie Gerichte mit wenig kcal, die sie mir empfehlen könnten?

Luccca248  11.09.2024, 08:36
@Mond584

Mann muß ein bisschen kreativ werden am Ende sind es wahrscheinlich 3-5 Gerichte die man immer wiederholt und anpassen kann

Kcal arm sind

Kartoffeln

Reis Nudeln gehen auch mal

Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Erbsen)

Brokkoli

Paprika

Zucchini

Tomaten

Eier

Quark

Mageresfleisch

Fisch

Daraus kann man denke ich ganz gut 4-5 Gerichte erstellen die man dann nach Belieben immer wieder ändern kann

(Hab keine fertigen Gerichte geschickt da jeder einen anderen Geschmack und vllt sogar Unverträglichkeiten hat)