Flachen Bauch durch Bauch einziehen

5 Antworten

mit dem training der bauchmuskeln wird automatisch fett verbrannt

yxxmarioxy
Beitragsersteller

Aber nicht am Bauch, sondern irgendwo am Körper

Hallo! So kannst  Du in der Tat Bauchmuskeln aufbauen - ein befreundeter Personaltrainer empfiehlt das Bürohengsten die zu faul zum trainieren sind. Isometrisches Training. Das Problem : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen wie diese bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja - wenn du diese Muskeln trainierst wirst du auf Dauer einen flacheren Bauch haben. Der innere Bauchmuskel ist genau so wie jeder andere Muskel. Ich selbst mache das ab und zu um dort nicht zuzulassen dass das Muskelgewebe ausleiert. Denn das ist tatsäclich möglich wie man gern an den älteren Herren sieht die eine riesen Kugel vor sich herschieben.

ja, also wenn du das nur machst siehst du kein unterschied. jedoch es kann dir beim beschleunigen helfen wenn du andere übungen machst.

HerrHagen  23.07.2012, 16:33

Der Unterschied ist nach 2 Wochen zu sehen - und zwar extrem!

Nein, das ist ne Lüge. Wie willst du das Fett am Bauch denn verschwinden lassen, wenn du es nicht verbrennst?

yxxmarioxy
Beitragsersteller

Weiß nicht wie ich es Erklären soll. Die Muskeln sind dann gespannter. Es ist ja noch Platz nach innen

DonnaDonna  23.07.2012, 16:14
@yxxmarioxy

Du kannst keine Muskeln aufbauen in dem du einen Bauch einziehst. Muskeln müssen trainiert werden - Also geht das schon mal nicht. Auch wenn die Muskeln angespannter wären, hast du über den Muskeln noch eine Fettschicht, was soll das also bringen?

HerrHagen  23.07.2012, 16:35
@DonnaDonna

Donna Donna - bevor du hier Behauptungen aufstellst bitte erst informieren.

Der innere Bauch kann genau so wie jeder andere Muskel trainiert werden. Stell dich mal aufrecht hin. nun ziehst du den Bauch ein und hälst so ca. 5 Sekunden. Dann wieder lösen und erneut. Das Ganze dann 30 Mal. 5 minuten Pause und wieder von vorn.

Du wirst dich wundern! Das Fett "verschwindet" natürlich nicht - aber die Haltung wird eine ganz andere. Aber davon war auch nicht die Rede in der Fragestellung.

kami1a, UserMod Light  21.05.2015, 05:05
@DonnaDonna

Du kannst keine Muskeln aufbauen in dem du einen Bauch einziehst

Doch, isometrisch. Das Einziehen machen ja die Bauchmuskeln.