Festgenommen, Betrug, Handy beschlagnahmt, was wird passieren mit meinem Handy?
Also..
Heute ist mir was blödes passiert und meiner schuld bin ich mir bewusst, ich habe auf einer Internetseite etwas im Wert von 500-600€ auf eine freie Wohnung mit Daten von einer Person bestellt.
Dabei hat wohl ein Nachbar das gemerkt und die Polizei gerufen, lange rede kurzer Sinn, die Polizei kam hat mich Festgenommen mit aufs Revier genommen und mich erstmal schön 5 Stunden in der Zelle sitzen lassen. Nach 5 Stunden durfte ich raus, jedoch haben die mein Handy vorübergehend beschlagnahmt, meine Frage ist, was sie mit dem Handy machen, bzw was die alles kontrollieren?
Gucken die meine Bilder und Notizen an? Sowie meine Whatsapp und Facebook Gespräche? Und womit muss ich im schlimmsten Fall rechnen? Das war das erste mal das ich so "krass" behandelt wurde, meine Akte ist auch sauber das wäre jetzt mein erster Fall. Die Polizisten haben mir aber vor Ort gesagt das sie nur ein Verdacht auf Betrug haben, weil Sie mich mit dem Paket nicht gesehen haben, lediglich wie ich den Namen auf die Klingel geklebt habe..
Ich habe in meiner Bilder Galerie und in meinen Notizen noch blöder weiße alte Adressen mit Namen etc wo ich dies auch gemacht habe, wird das alles auf mich zu kommen`?
Das wichtigste wäre mir aber, was die mit meinem Handy machen, kontrollieren die das alles was ich oben aufgelistet habe ?
Mfg..
6 Antworten
alle Daten sind sowieso gespeichert dann ... und du bist verantwortlich dafür ...
Ja, alles wird kontrolliert. Schließlich hast du eine Straftat begangen und musst dafür gradestehen.
Blöd gelaufen :-) Das Handy wird komplett ausgewertet und danach solltest du es zurückbekommen. Es wird nach Beweisen für deine Schuld gesucht.
Kommt auf den Durchsuchungsbeschuss an, wen der Richter die Durchsuchung des ganzen Handys erlaubt, dann ja.
Ich schätze das Du Bewährung bekommst vlt. mit einer Geldstrafe.
Geldstrafe.. :D auf meinem Handy sind beweiße wo ich vielleicht 100.000-300.000€ Schaden angerichtet hab..
Geil.. das wars mit Ausbildungssuche, hoffentlich finden die es irgendiwe nicht rauß.. >_>
Warum und überhaupt wie haste den 100.000-300.000 Euro schaden verursacht. Und wo ist jetzt das ganze zeug ?
Ich bin gerade mal 19.. Komme aus einem armen Familienhaus, dann kamen halt die Gedanken, ich hab das seit 1-2 Jahren paar mal gemacht, und seit paar Monaten durchgehend, alles verkauft..
vielleicht ist die Summe etwas übertrieben aber sicherlich über 50.000€
Wie wäre es mit ARBEITEN und SPAREN, hab gehört das das auch funktioniert. Versuch es doch auch mal. ^^
FB und Whatsapp Nein. Bilder unwahrscheinlich, dennoch möglich. Die werden halt ein paar daten da rausholen die sie für die bestätigung des betrugs brauchen (Internet verlauf, wo du warst....usw.)
Auch Facebook und Whatsapp können durchsucht werden, wen der Durchsuchungsbefehl des Richters das Briefgeheimnis aufhebt.
@kerim44 falls Du das ließt woher (Stadt) kommst Du ?