Fester Freund nicht ehrlich?

12 Antworten

Wieso ist er nicht ehrlich?

Du hast ihn gefragt ob er "vorbeikommen möchte". Dadurch hast du ihm die volle Wahl gelassen ohne ihm zu vermitteln "Ich würd mir wünschen das du mich durch deine Anwesenheit aufmunterst/ auf andere Gedanken bringst".

Seine Antwort war "Nein". Die Antwort galt einfach nur der Frage "Möchtest du kurz vorbeikommen".

Er ist nun also woanders? Naja, egal wie alt er ist,... er ist ein eigenständiger freier Mensch, befindet sich nicht im Käfig. Er ist nicht dazu verpflichtet daheim zu sitzen wenn er grad keine Lust oder keine Zeit hat oder andersweitig verhindert ist.

Was ist daran unehrlich? Du hast gefragt, ob er bei Dir vorbeikommen will und er sagt nein. Das heißt ja nicht, dass er nicht Lust auf andere Sachen hat.

Offensichtlich war er schon verplant. Angelogen hat dich aber nicht, er sagte er kann nicht vorbei kommen.

Redet morgen einfach wie erwachsene Menschen und stalkt deinen Partner nicht

Wie alt ist dein Freund. Wenn man jung ist, hat man auch andere Interessen. Du kannst nicht davon ausgehen, daß er alles stehen und liegen lässt, wenns dir mal nicht gut geht. Männer sind in der Hinsicht egoistisch. Kommt drauf an, wie er sonst mit dir umgeht. Rumtreiben heisst noch nicht betrügen. Wart ab, was er dir morgen erzählt. Hoffentlich vergisst er die Frage nicht, ob es dir wieder besser geht. Denn das wäre das mindeste, was er tun muss.

Kommunikation ist einfach das wichtigste.

Wie sich alle darüber aufregen, dass du „unehrlich“ geschrieben hast.

Ich weiß auf jeden Fall was du meinst, auch wenn unehrlich nicht dazu passt, aber darum geht es nicht.

Fakt ist, du brauchst ihn und er sieht dich nicht als seine Priorität.

Das ist nicht der Sinn einer Beziehung. Hat er wenigstens gesagt, wann er Zeit hat?

Stellwerk  29.04.2019, 08:08

Hier scheint die typische Kommunikationshürde zwischen Mann und Frau vorzuliegen. Sie sagt:"Es geht mir nicht gut. Willst Du vorbeikommen?", MEINT aber:"Es geht mir nicht gut, ich brauche Deine Unterstützung und fände es gut, wenn Du zu mir kommen und mich trösten könntest."

Er hört: "Es geht mir nicht gut. Willst Du vorbeikommen?" und er sagt nein, weil er nicht will. Das ist nicht unehrlich, sondern geradlinige Kommunikation. Genauso kann man sie fragen, warum sie nicht ehrlich sagt, was sie braucht.