Flirten im Ausgang trotz Freundin?

12 Antworten

  • Prinzipiell ist es so, dass jeder die Grenze woanders zieht und man sich möglichst mit dem Partner absprechen sollte, was im grünen Bereich ist und was nicht. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Beziehungsmodell und Freiheit/Treue werden sehr unterschiedlich gefühlt und interpretiert.
  • Zweitens ist es meistens eine gute Hilfestellung, wenn du dir vorstellst, was du fühlen würdest, wenn deine Freundin das gleiche täte. Wie wäre es, wenn sie so mit einem Mann wie dir flirten würde? Sich so antanzen und anfassen lassen würde? Wäre das in Ordnung für dich?
  • Drittens ist es schon so, dass harmloses Flirten gesellschaftlich akzeptiert ist und zum Leben dazugehört. Natürlich darf man sich anlächeln, Komplimente machen. Smalltalk halten und beim Tanzen auch mal Kontakt haben. Aber man sollte eben auch klar machen, dass man vergeben ist, sobald es im Gespräch passt; man sollte dem andere keine Hoffnung auf mehr machen; man sollte seine Partnerin gegenüber treu und loyal sein.

xXphilipp99Xx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die umfassende Antowort, Punkt 2. wird mir sicher helfen.

Das solltest du mit ihr besprechen und nicht mit uns. Ich finde, mit anderen zu flirten ist in einer Beziehung ein No-Go.

Rausgehen, dein Ding machen und flirten ist vollkommen okay und glaube mir sogar erwünscht. Weiter sollte es aber nicht gehen, da du ja deine Frau gefunden hast mit dr du dir eine Zukunft vorstellen kannst. Das Ganze sollte dann stärker sein, als irgend ein Flirt oder Gefummel. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, Frauen sind auch nicht anders, wenn sie rausgehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LePetitGateau  08.02.2020, 14:34

"Frauen sind auch nicht anders, wenn sie rausgehen :D" Mit solchen generalisieren Aussagen wäre ich sehr vorsichtig an deiner Stelle.

Hi.

Also ab und an und nur zum Spaß und zum fit bleiben flirte ich auch manchmal. Ich behalte meine Hände bei mir und mache es eigentlich nur, wenn ich den Eindruck habe, dass die Dame auch nur spielen will, aber das finde ich gar nicht schlimm.

Ich würde Dir also keinen Vorwurf machen, so lange Du eine von Beiden (Du & Deine Freundin) akzeptierte Grenze nicht überschreitest. Aber dem schlechten Gefühl würde ich mal nachgehen. Vll findest Du es schon zu krass. In dem Fall schalt nen Gang runter (z.B. nicht anfassen) und gut ist.

Kann natürlich nur von mir sprechen: Ich fände das bei meinem Partner ein No-Go. Ich möchte weder dass mein Partner andere anflirtet noch andere antanzt (Anfassen? Ich würde sofort Schluss machen, ohne Diskussion).

Genauso wenig wie mein Partner möchte, dass ich dasselbe tue. Entweder man respektiert, dass es die andere Person stört und einigt sich auf eine Lösung oder die Beziehung hat keinen Bestand. Die wenigsten Frauen finden es toll wenn ein Freund draußen auf "Pseudo-Jagd" geht und anderen Frauen dann auch noch nahe kommt. Finde es ganz scheußlich was du da machst, aber deine Freundin muss damit leben können. Wenn sie kein Problem damit hat dann mach weiter.

Peter601  08.02.2020, 14:42

Schön,dass noch mehr so denken wie ich.Danke!