Spontaner Besuch um 21:30 Uhr unter der Woche?

7 Antworten

Das kommt drauf an wie so ein Besuch endet.

Wenn du und deine Kinder schlafen können dann soll er halt vorbei kommen und gut ist.

Wenn sie laut werden und das zu Lasten deines / eures Schlafes geht würde ich sie freundlich aber bestimmt raus werfen und dabei auch Stress mit dem Freund in Kauf nehmen.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Freund sprechen, das er in Deinem Haus Dich fragt, wer um diese Zeit zu Besuch kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Es ist dein Haus und er sollte sowas grundsätzlich mit dir besprechen, klärt das in einer ruhigen Minute damit das nicht wieder vorkommt.

Ich würde das nicht schlimm finden. Es ist normal seine Kinder sehen zu wollen. Auch wenns vlt mal spontan ist.

Würde einfach nur sagen, das sie eben ihre Lautstärke anzupassen haben, da die Kinder und auch du, schlafen wollen/müssen. Wenn das klappt, ist es doch kein Problem.

Daisy80
Beitragsersteller

Ich habe meinem Freund gesagt, dass sie bitte in sein Haus gehen sollen. Er sagt, das geht nicht. Erstens sieht es dort aus und zweitens gibt's nichts im Kühlschrank...

Charania  28.07.2021, 22:00
@Daisy80

Ja das ist dann wirklich nicht toll. Solltet ihr unbedingt klären.

Ihr solltet dringend miteinander reden und Regeln einführen, mit denen alle leben können.

Kommt so etwas öfter vor?

Daisy80
Beitragsersteller

Er kommt immer so kurzfristig zu Besuch, meistens mit ein paar Freunden, die sich dann hier besaufen. Aber nicht öfters, alle 2 Monate vielleicht. Er hat jetzt Ferien und es ist ihm egal, ob andere Leute am nächsten Tag arbeiten müssen.

GutWetter  28.07.2021, 21:58
@Daisy80

Das wirst du doch schon mit deinem Freund besprochen haben, oder? Was sagt er dazu?

Daisy80
Beitragsersteller
@GutWetter

Ja sicher. Er versteht mich nicht wirklich. Er ist froh, wenn sich sein Sohn bei ihm meldet. Mich ärgert aber diese Rücksichtslosigkeit. Mein Freund wohnt bei mir gratis, muss man wissen.

GutWetter  28.07.2021, 22:20
@Daisy80

Du hast an einer anderen Stelle geschrieben, dein Freund hätte eine eigene Bleibe. Er könnte sich bei so einer spontanen Ankündigung dort mit seinem Sohn treffen. Bei dir bzw. bei euch zu humanen Zeiten.

Dass dein Freund bei dir gratis wohnt, verstehe ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann deine Verärgerung verstehen und wäre an deiner Stelle deutlich resoluter. Wenn kein Reden möglich ist, hilft vielleicht dein Hausrecht. Dein Haus, deine Regeln.

Das ich mir es nicht verbieten lassen würde spontan mein Kind zu sehen. Egal zu welcher Uhrzeit und egal wie alt es ist.

Lässt Du deine Kinder dann auch nicht mehr zu dir kommen wenn sie 19 Jahre alt sind?

GamGamSi  28.07.2021, 21:51

naja... auch wenn man das erwachsene (bzw. gerade dann) kind seiner eltern ist, kann man etwas wert auf anstand legen.

und einen besuch SO kurzfristig vorher anzukündigen, ist nunmal daneben...

Saphirglas  28.07.2021, 21:52
@GamGamSi

Meine Stieftöchter Wissen das sie IMMER kommen können und nicht vorher anrufen müssen, EGAL wann

GamGamSi  28.07.2021, 21:53
@Saphirglas

solange das eure interne abmachung ist und sie das auch nur bei DIR so handhaben, ist dagegen ja nichts einzuwenden. hoffentlich färbt diese angewohnheit deiner stieftöchter dir gegenüber halt nicht auf fremde ab, das wäre ungünstig.

Saphirglas  28.07.2021, 21:58
@GamGamSi

Ich rede nur von Kindern, andere Personen sind eine ganz andere Geschichte

Daisy80
Beitragsersteller

Ich verbiete gar nichts. Mein Freund hat selbst ein Haus im Ort, dort können sie sich ja gerne treffen. Nur gibt es dort nichts im Kühlschrank.

Saphirglas  28.07.2021, 21:51
@Daisy80

Das wäre eine entscheidende Info gewesen die in den Fragentext gehört