Ferienhaus entspricht nicht der Beschreibung. Würdet ihr Preisnachlass verlangen?

Wir fahren erst Dienstag hin. Haben aber auf Fotos erst jetzt gesehen, dass der Zaun nicht so ist, wie wir es wollten. Unser Hund kann da abhauen.

Das war für uns ein wichtiges Kriterium, sonst hätten wir das nicht gebucht. 🤔

5 Antworten

Wenn der gut eingezäunte Garten bei der Buchung ein sehr wichtiges Kriterium war, hättet ihr euch vor der Buchung die Bilder genau ansehen müssen . Dann wäre euch schon vorher aufgefallen das der Garten mit einer Pergola und teilweise mit einem primitiven Zaun Marke Selbstgemacht, gewollt aber nicht gekonnt, eingezäunt ist.

Im Nachhinein zu sagen, wir haben jetzt gebucht und würden in 2 Tagen anreisen, aber uns gefällt der Zaun doch nicht und jetzt verlangen wir Preisnachlass, geht nicht.

Ihr hattet die Zeit zwischen mehreren Objekten auszuwählen und habt euch alles gut angesehen und gut abgewogen und euch dann letztlich für dieses Objekt entschieden.

Schönen Urlaub

DeernVomDienst
Beitragsersteller

ja, dumm gelaufen. Aber fair ist es nicht, dann in der Beschreibung zu suggerieren, dass ein Hund frei laufen kann.

Ich hatte so an 80 € Nachlaß gedacht. Mehr nicht. Die 10 Tage kosten 1100 €.

Alles andere ist eben eine Top-Ausstattung.

Jonasboy100  08.09.2024, 12:57
@DeernVomDienst Vielleicht ging der Vermieter von einem richtigen Hund aus 🐕 und nicht von einem kleinen Hündchen.
Lass228  08.09.2024, 13:09
@DeernVomDienst

Naja, gibt ja verschiedene Hunde. Für nen ausgewachsenen Kangal oder wie die heißen ist so ein Metallzaun wahrscheinlich auch nicht ausbruchssicher.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Wir haben einen richtigen Hund. Einen 11 kg Killer-Dackel aus Gebrauchshundezucht für Jäger. Der macht aus dir ein Nudelsieb, wenn ich ihm das sage.

Habt ihr keine Reiserücktrittsversicherung mit dabei? Wenn ja, würde ich den Urlaub damit rückgängig machen, denn es bringt ja nichts, wenn der Hund dort in einer fremden Umgebung ausreißen kann.

DeernVomDienst
Beitragsersteller

wir sind ja seit gestern schon da.....mal gucken, das Wetter ist sowieso nicht so toll, dass man sich viel draußen aufhalten möchte. Der Sommer ist definitiv vorbei.

Absagen/stornieren wäre eine Lösung.

Preisnachlaß verhindert keinen Ausbruch des Hundes, wenn ein Zaun ihn nicht bremsen kann.

Wir haben uns bei unseren Dobermannhunden wegen deren Sprugkraft über Zäune stets mit Leinen der etwas besseren Güte auf dem jeweilgien Grunstück beholfen, die "Fiffi" nicht durchkauen konnte:

https://www.ebay.de/itm/224887389116?chn=ps&var=523756409494&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153316-537668-3&mkcid=2&itemid=523756409494_224887389116&targetid=4582420911939462&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=590145415&mkgroupid=1261141477324257&rlsatarget=pla-4582420911939462&abcId=9320708&merchantid=87778&msclkid=9ca11944c9251f7922607f994f1a6a65

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Danke. Wir wollen ja auch fahren. Nur verläuft der Urlaub dann etwas anders. Unser erster Dackel wurde 15, dieser ist erst 3...und noch bisschen durchgeknallt.

Ein Dobermann auf kurzen Beinen. Schwarz-brauner Kurz-Rauhaar. 🤣

Mal sehen, so eine Hofleine kann man sich ja von Amazon auch an die Urlaubsadresse liefern lassen. Das klappt tatsächlich...

Ja, er ist eingezäunt,

Na dann passt ja alles. Zaun ist nicht gleichbedeutend mit 10 Meter Maschendraht und dann noch ein Abschluss mit Natodraht obendrauf.

Ich bin selbst zig Jahre mit Hund gereist und nein, da ist nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Aber auch da ist eben die Flexibilität gefragt. Für solche Fälle hatte ich sowieso immer die Schleppleine im Auto.

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Es heißt aber ausdrücklich, dass man den Hund frei laufen lassen kann. Das ist irreführend und so dann nicht korrekt.

So eine Schleppleine, da lacht er drüber und kaut sie durch.

In Dänemark hatten wir nie Probleme dieser Art. Wenn eingezäunte Terrasse.....dann war sie das auch.

Wenns Fotos online gibt war doch klar wie die Situation sein wird, dementsprechend einfach hinnehmen

DeernVomDienst
Beitragsersteller

aber dann darf man nicht suggerieren, dass man den Hund frei laufen lassen kann. So eindeutig konnte man das auch nicht sehen auf dem Foto.

Erst heute am Telefon sagte die Verwalterin mir dann, dass er da abhauen könnte...und will es an den Eigentümer weiter geben, dass das so nicht ok ist.

daKellermann  08.09.2024, 12:49
@DeernVomDienst

Ich würd argumentieren das kommt auf den Hund drauf an. Wie gesagt mit Foto ist sehr klar was gemeint war