Wie verhalte ich mich,wenn ein fremder Hund mein eingzäuntes Grundstück betritt?

1 Antwort

Wenn du schon mit dem Besitzer geredet hast (erfolglos), hilft dann wohl als letzte Möglichkeit eine Anzeige welche auch in ihrem Fall gerechtfertigt ist. Im Gegensatz zu z.B. Katzen dürfen Hunde nicht einfach so durch die Gegend streunern oder bewusst auf Fremde Grundstücke "gehetzt" werden. Es ist dann aber wohl auch von der Größe des Hundes abhängig. (großer Hund im Wohngebiet mit mangelnde Aufsicht rumlaufen lassen, dann wird die Anzeige bestimmt ein erfolg)