Hund beißt Einbrecher- einschläfern?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein weltweites Problem, ein Hund darf den Einbrecher stellen, aber fest in Wade, Arme fassen nicht. Du kannst einen Einbrecher nicht erschießen geschehen in Krems/Donau. Die Beamten wurden Tötung verurteilt. Dein Eigentum ist nach derdzt. Rechtsauffassung nichts Wert.:-(

HeymM  01.06.2010, 08:32

Ich finde die Rechtslage richtig. Eigentum sollte nicht mehr Wert sein als ein Meschenleben! Deshalb darf ein Einbrecher auch nicht bei dem Versuch des Einbruchs getötet werden. Es sei denn der Einbrecher hat es bewusst auf das Leben anderer abgesehen.

turalo  01.06.2010, 08:35
@HeymM

Endlich! Ein gescheiter Kommentar. Danke!!!

BabyJuli2010
Beitragsersteller
@turalo

Also ich weiß gar nicht ob unser Hund so extrem pflichbewusst dass er beißen würde oder einfach nur über den zaun jagt (was sie bis jetzt nur gemacht hat- wüsste nicht ob er beißen würde wenn der Einbrecher nicht schnell genug rüber kommt- ich würde eher sagen nein. Er hat noch nie agressionsverhalten an den Tag gelegt nd knutscht einen eher zu tode!

Tibettaxi  01.06.2010, 09:45
@HeymM

Naja, aber das ein einbrecher der versucht über das glasdach eines gewä#chshauses in ein Haus einzusteigen hinterher wenn er durchgebrochen ist durchs dach den eigentümer verklagen kann ist krank.

wir haben unseren garten 2m hoch eingezäunt und wer da rübergeht ist selber schuld, so seh ich das. Zum verständnis, unsere Hunde sind normale Hunde, nicht scharf gemacht oder sowas. Die folgen nur ihrem instinktz das es ihrs iost und da niemand übern zaun zu kommen hat

Das was hier in D nach muster USA in der rechtsprechung läuft ist krank

Hallo, das hängt davon ab, was für ein Hund es ist (leider), welches Bundesland es ist, wie er gebissen hat, ob er eine Ausbildung zum Schutzhund hat....und ansonsten auf den Anwalt. Sonnige Grüße Sunny

BabyJuli2010
Beitragsersteller

Wir wohnen in Niedesachsen da dürfen sogar "Kampfhunde" frei rumlaufen solange sie noch nicht auffällig geworden sind!

Also da unser UNS vorher durch knurren anzeigt dass da wer Unbefugtes auf dem Hof rumschlicht werde ich es wohl so machen dass ich vorher mal rufe und vorwarne und wenn das nix bringt schick ich den Hund raus- wofür hab ich dnen sonst einen? damit er mir nur Dreck und Arbeit ins Haus holt? Werde nacher unseren Anwalt anrufen! Danke für diese schöne Diskusionsrunde!

auch wenn es vielen unfair erscheint, in deutschland darf der hund auch auf dem eigenen grundstück beissen. daher sidn die fragen nach dem besten wachhund auch immer recht sinnlos, da die hunde nach einem "einsatz" eingeschläfert werden, wenn man pech hat. ich muss dafür sorgen, dass sich keiner auf meinem grundstück verletzt, auch wenn es der herr einbrecher ist. ich darf auch mein auto nicht unter strom setzen, wenn mir mal der seitenspiegel abgetreten wurde. auch ein warnschild nutzt nix. meine hunde sind nachts im haus und wenn einer kommt, dann bellen sie.

Albatross09  01.10.2023, 23:28

Im Haus dürfen sie aber beißen - und auch, wenn man sich bedroht fühlt, den Einbrecher warnt und dieser das Grundstück trotzdem nicht verlässt und zum Beispiel versucht, ins Haus zu gelangen.

Nee muss er nicht!!! Was haben auch fremde Leute auf MEINEM Grundstück zu suchen? Zumal da ein Warnschild hängt : Vorsicht Hund ....

turalo  01.06.2010, 08:25

Ich kann nicht lesen, möchte Dich aber besuchen. Und nun?

kikkerl  01.06.2010, 08:32
@turalo

dann gehst nicht alleine hin. und auch wenn du nicht lesen könntest, das schild kennt doch jeder. grad analphabeten finden hauptsache tricks wie sie durchs leben kommen, ohne das man merkt dass sie nichts lesen können.

und bist du ein kleinkind dann hat dein erziehungsberechtigter verdammt nochmal die PFLICHT sich um dich zu kümmern und DIR unter umstände zu verbieten auf fremde grundstücke zu gehen!

HariboDealer65  01.06.2010, 08:37
@turalo

Wer nicht lesen kann braucht mich auch nicht zu besuchen!!

Auf den Umgang mit geistigen Tieffliegern kann ich getrost verzichten!!

;o))

Entdeckung  01.06.2010, 19:23
@turalo

@turalo: Weil Du nicht lesen kannst und mich gerne besuchen möchtest, steigst Du über meinen Zaun, zerschlägst meine Fensterscheibe und steigst in mein Haus ein ... um mir mit einem Blumenstrauss in Deiner (vom Fenstereinschlagen blutenden) Hand um mir Deine respektvolle Aufwartung zu machen?

Und das am besten so zwischen 2 oder 3 Uhr morgens, also zu einer Zeit, in welcher ich fest schlafe?

Neufiliebe  01.06.2010, 09:00

leider sieht die deutsche rechtsprechung es anders. der hund darf nicht beissen.