Fenstergriff plötzlich locker?
Hallo, ich habe vorhin mein Fenster wohl etwas zu fest zugemacht. Das Fenster ist eins aus Plaste, aber schon ewig alt und ging schon immer nur mit leichter Gewalt zu, d.h. anpressen und den Hebel mit leichter Gewalt nach unten drehen. Heute hat es dabei einen Knacks gemacht und nun ist der Griff locker und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen (habe es erstmal mit Tesafilm zugeklebt, morgen früh wenns hell ist kuck ich danach). Kennt sich jemand mit so einem Problem aus und kann mir sagen, wonach sich die Angelegenheit am ehesten anhört und was da kaputt sein kann (und was sowas kostet zu reparieren)?
3 Antworten
An der Griffbefestigung kann man eine dünne Abdeckscheibe nach beiden Seiten drehen. Dann kommen 2 Schrauben zum Vorschein, da kann man die Griffolive leicht abmontieren und rausziehen. Du siehst dann die Vierkantöffnung. Wenn die mehr rund als eckig ist, ist das Fenster durch.
wenn der griff nur locker ist, dann macht man den flux wieder fest und fertig
Ersatzteile dann ausbauen und mit nehmen zum Tischler da gibt es dann Ersatzteile wenn du Glück hast haben die es auch vorrätig