Dachfenster nach innen kippen?
Ich habe Dachfenster die ich außen dringend putzen muss-oben ist auch ein Griff-einer ist aber etwas locker. Wie kann ich also die Fenster so nach innen kippen bzw wie weit, das die nach innen kippen? das ich diese evtl mit Leiter putzen kann? ich will da nicht viel Kraft anwenden da Angst das ich was abbreche meine Mum verstorben hat mir das nie richtig gezeigt- ich ziehe aus demnächst- einmal hat es heute blöderweisse 1 x geklappt und ging so schnell und leicht das ich nicht mehr weiß wie ich das hinbekommen habe- da müsste es doch einen Punkt geben wenn ich es öffne wo ich da fenster dann von oben nach innen ziehen kann ?
hat oben mit dem Griff was zu tun am oberen Rand Vellux Fenster
Okay vielen Dank für eure Tipps und Antworten und - am ersten Fenster habe ich es rausgefunden-Fenster öffnen oberen Griff muss man ziehen auf beiden seiten sind Riegel und wenn ich den Griff etwas zu mir ziehe kippt das fenster aus dem Rahmen nach innen
Vielen dank
Frage erledigt grins
2 Antworten
Soweit ich mich erinnere, wir haben selbst keine Dachfenster, öffnest du den Griff unten und bewegst dann den Griff oben. Der ist extra beweglich, damit öffnest du das Fenster in den Raum rein.
Das Fenster steht dann fast waagerecht.
okay danke am ersten Fenster hab ich es rausgefunden vielllen Dannnk
ja toll Vorführeffekt beim zweiten Versuch bekam ich es nicht mehr gekippt grrr
nein der obere Griff ist ganz fest der zweite am zweiten fenster oben ist locker und das Fenster bewget sich nicht nach innen
Griff ganz nach rechts umklappen. Dann drücken dann geht es komplett auf. Pass auf dein Kopf auf.
keine Angst es wird gut gehen.
Es gibt irgendwo einen Aufkleber welches Modell es ist. Dann Google es. Viele ist es wirklich ein Fenster wo das nicht geht.
danke am ersten Fenster hab ich es gerade rausgefunden
bzw jetzt beim zweiten Mal bekomme ich es wirder nicht gekippt da war ein zweiter rahmen der raus ging und jetzt blockiert das seltsam- ich sehe da einen kleine Bogen aber vor dem Bogen stoppt das Fesnster und ich meine vorher beim kippen rutschte es in den Bogen
Ist ne schöne Sonntagsbeschäftigung. Du solltest es jetzt hab Spaß daran und beim nächsten mal weißt du dann auch wie es geht! Viel Spaß noch!
ja aber es kann doch nicht wahr sein das es einmal klappt und dann nicht mehr -Zufallstrefer? oder bin ich etwa zu blöd lach
soviel weiss ich auch danke- es geht auf ja aber die Aussenseite geht nicht nach innen
ich kann es nur öffnen aber nicht nach innen kippen die Außenseite