Fenstergriff ausgebaut, danach passt er nicht mehr hinein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Bolzen die das Fenster verriegeln, die musst du jetzt ganz nach oben schieben, das dürfte die Stellung sein wo das Fenster im Ganzen aufgeklappt wird. Du musst dann den Hebel so einsetzen, dass der Griff nach Rechts zeigt.

tuefftlerX
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass innen etwas kaputt ist (Feder?), so dass sich im Fenster etwas verdreht hat, was ich von außen nicht mehr korrigieren kann. Wenn ich mit viel Geduld die Öffnung für den Fensterdorn in eine Position gebracht habe, wo ich ihn durchstecken kann, gibt es abenteuerliche Positionen, bis zu: ganz links = auf (vorher muss dann aber das linke Fenster geöffnet werden, weil sonst der Griff im Weg ist - bis zu schräg links oben ist Kippstellung). Bin jetzt so weit, dass ich denke, dass man das gar nicht mehr repariere kann, außer es gibt noch einen wundersamen Tipp...

Kamihe  01.07.2018, 15:20
@tuefftlerX

Wenn du einmal den Griff drin hast, egal ob Stellung Richtig oder Falsch, solltest du erst mal die Bolzen so stellen. dass sie in der Mitte sind, dann musst du den Hebel wieder rausziehen und versuchen ihn wieder rein zubekommen, so dass der Griff nach Rechts oder Links steht, je nachdem zu welcher Seite das Fenster geöffnet wird.

Kamihe  27.06.2018, 23:06

Entschuldige, die Bolzen müssen in der Mitte stehen.

Frage mal deinen Vermieter, wer die Fenster eingebaut hat und dann soll er sich darum kümmern. Wäre eine Option.

Mache die Stellung so dass das Fenster auf ist und dann baust du den Griff ab und baust ihn so wieder dran dass die auf-Stellung richtig ist