Femboys in die hölle n?

8 Antworten

Hallo Dylannnnx7,

nein, das stimmt nicht! Weder Femboys noch sonst irgendjemand kommt in die Hölle, da die Bibel gar keine Hölle lehrt! Das mag Dich überraschen, da die Höllenlehre noch immer sehr weit verbreitet ist. Was aber lehrt die Bibel genau dazu?

Da wäre erst einmal die Frage, was gem. der Bibel nach dem Tod mit uns geschieht. Gibt es wirklich ein Weiterleben in irgendeiner Form, was ja die Voraussetzung für die Existenz einer Hölle wäre? Viele sind überrascht, wenn sie mit der folgenden Aussage der Bibel konfrontiert werden:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Der Text zeigt deutlich, dass der Tod unsere Existenz beendet! Demnach sind die Toten ohne Bewusstsein, denn wie es hier steht, wissen die Toten „gar nichts“. Aber wie könnten dann die Toten im Feuer gequält werden? Ohne ein Bewusstsein kann niemand gequält werden!

Aber spricht die Bibel nicht immer wieder von einem Feuer als Strafe für Sünder? Ja, das stimmt, doch wird der Begriff „Feuer“ an vielen Stellen als ein Sinnbild für ewige Vernichtung gebraucht. Gibt es dafür eine Begründung?

In der Offenbarung wird zum Beispiel mehrmals von einem „Feuersee“ gesprochen. Handelt es sich dabei etwa um einen anderen Begriff für die Hölle? Nein, der Feuersee ist ein symbolischer Begriff für die ewige Vernichtung, nicht für die ewige Qual!.Das zeigt der folgende Text sehr deutlich:

"Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee" (Offenbarung 20:14).

Der Feuersee kann also deswegen nicht die Hölle sein, weil er hier als „zweiter Tod“ bezeichnet wird. Da der Tod jedoch das Gegenteil von Leben ist, müsste man, um im Feuer gequält zu werden, am Leben sein.

Abschließend möchte ich noch einen weiteren Punkt nennen, warum die Bibel keine Hölle lehrt. Über Gott heißt es nämlich:

„Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, denn Gott ist Liebe“ (1. Johannes 4:8).

Wie sollte sich die Höllenlehre mit der Liebe Gottes vereinbaren lassen, seiner wichtigsten Eigenschaft? Wenn in der Regel nicht einmal diktatorische Regierungen ihre Strafgefangenen körperlich quälen, wie kann man dann erwarten, dass das ein liebevoller Gott das tut? Ist ein solcher Gedanke nicht ziemlich abstoßend?

LG Philipp

Germaghribiya  22.08.2024, 10:49
  1. Er fragt hier nicht explizit über die Bibel. 2. Es gibt nicht nur die Bibel. Der Koran lehrt über die Hölle.
Philipp59  22.08.2024, 11:24
@Germaghribiya
Er fragt hier nicht explizit über die Bibel

Das stimmt, doch in seiner Themenauswahl führt er sowohl den Koran, als auch die Bibel an! Da ich an die Bibel glaube, habe ich mir erlaubt, den biblischen Standpunkt zu seiner Frage darzulegen.

Menschen kommen nicht in die Hölle, weil sie Mörder sind, Ehebrecher sind, Homosexuell sind... die Liste könnte ewig so weiter gehen. Sie kommen in die Hölle, weil sie sich nicht als Sünder begreifen und damit niemals das Opfer Jesu bzgl. ihrer eigenen Sünden annehmen werden und damit keine neue Natur der Gnade bekommen.

Ich kann halt nicht das Gegenteil von einem Rettungsplan aus einem brennenden Haus tun und mich dann wundern, dass ich im Feuer lande, weil ich dachte: ich bin schlauer als die Rettungskräfte.

Solange du nicht kapierst, dass selbst deine besten Gedanken, deine besten Gefühle, deine besten Ideen WEIT weg sind von einem perfekten Himmel und du eindeutig - wie alle anderen - ganz persönlich böse bist und eine Reinigung durch das Blut/ Opfer Jesu am Kreuz brauchst und einen neuen Geist (den Heiligen Geist) und die Führung Gottes durch die Auferstehung Jesu, wirst du in der Ewigen Hölle landen.

"Ja, aber alle in meiner Familie sind Christen." - Völlig egal = Hölle

"Ja, aber ich habe den ganzen Regenwald ganz alleine gerettet." Völlig egal = Hölle auf Ewig

"Ja, aber alle meine Freunde und meine Gedanken sagen: Ich bin ein guter Mensch. Hitler war viel böser." Völlig egal: Ewige Hölle, Ewige Verlorenheit, Ewige Finsternis, Ewige Trennung, Ewiges Weinen/ Heulen/ Zähneknirschen

"Ja, aber die Wissenschaft sagt, es gibt keine Hölle, keinen Gott, keine Engel oder was auch immer..." Völlig egal: Ewige Hölle - nicht mal an deinen Namen wird sich irgend wer mehr erinnern

"Ja, aber es gibt ja auch "Christen", die sagen, dass die Hölle nur ein Ort des Todes sei." - Völlig Egal = Ewige Hölle, Ort der Ewigen Qualen, des Ewigen Feuers, des Ewigen Weinens, Ort der Ewigen Strafe und der Schmach = Tote fühlen keine Schande, Stafe, Schmach - es wäre ihnen egal. Die Menschen in der Hölle haben das nicht

"Ja, aber ich kenne echt sympathische Muslime und Buddhisten sind sehr schlau." - Falsche Propheten kommen sogar ohne Gerichtsverhandlung in die Ewige Hölle - Mohammed und Buddha usw. usf. werden also es besonders schwer haben.

"Ja, aber es gab eine Zeit vor paar Jahren, da haben einzelne Christen pausenlos behauptet, dass das Wort Ewig = Äon nur ein Zeitabschnitt bedeutet." Schön für diese Christen, aber in der Bibel steht nirgend wo, dass irgend wer aus der Hölle jemals raus kommt. Im Gegenteil: Jesus wirft (Engel) sogar Leute wieder in die Ewige Finsternis zurück

"Und wer nicht im Buch des Lebens steht, wird von den Engeln gepackt und LEBENDIG in den Feuersee geworfen, dessen Feuer nie erlischt." - Ah, ich muss also im Buch des Lebens stehen.

Wie wird Jesus genannt? DAS WORT GOTTES ist ein Name von Jesus und ICH BIN DAS EWIGE LEBEN! sagte Jesus über sich. Wen brauche ich also um gerettet zu sein? Jesus Christus und deshalb heißt es CHRISTENheit, weil es um Christus geht. Du musst Jesus KENNEN. So wie du deine Mutter oder so kennst.

Nein, im Christentum wird klargestellt, dass niemand wegen solchen kleinen Sünden in die Hölle kommt. Alle Sünden können vergeben werden und Jesus ist für die Sünden aller Menschen gestorben.

Wichtig ist für die Errettung nur, dass man seine Sünden aufrichtig bereut, ehrlich an Gott und das Opfer von Jesus glaubt und die Gebote der Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Vergebung aktiv auslebt.

Lamanini  21.08.2024, 23:30

Für Christen ist ein Junge, der sich schminkt, ein böser Sünder, aber der Mann, der das Kind daraufhin verprügelt, ein guter Mann.

ScienceBuster  22.08.2024, 11:26
@Lamanini

Wer auch immer so denkt, ist kein wahrer Christ. Solche Menschen sind schreckliche Heuchler, denn sie ignorieren völlig das oberste Gebot der Nächstenliebe und haben somit ihre eigene Religion nicht verstanden.

Wenn sie keine Christen sind ja und wenn sie Christen wären müssten sie wissen das in der Bibel steht das männwr keine Frauenkleidung etc. tragen sollen.

Ist aber natürlich trotzdem jedem selbst überlassen und ich richte auch niemanden nur weil er andere Ansichten hat.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Lamanini  21.08.2024, 23:30

„Ich richte niemanden, verbreite nur ein bisschen menschenverachtende Aussagen“.

Wolkefragtnach  21.08.2024, 23:31
@Lamanini

Ich wiederhole nur das was in der Bibel steht. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er das ernst nehmen will oder eben nicht...

Lamanini  21.08.2024, 23:34
@Wolkefragtnach

Was du sagst ist grausam und menschenverachtend. Du verbreitest absichtlich extrem schädliche Parolen, und drohst Menschen mit Folter in einer Hölle, wenn sie Kleidung tragen, die du ihnen nicht gestattest. Hier sieht man wieder, was Christentum für andere Menschen bedeutet.

Wolkefragtnach  21.08.2024, 23:45
@Lamanini

Ich habe laut und deutlich gesagt, das jeder sich seine eigene Meinung bilden darf und auch sollte.

Was der andere für richtig oder falsch hält geht mich nichts an.

Trotzdem möchte ich das man auch akzeptiert das ich halt eine andere Meinung durch meinen Glauben habe.

Solange ich niemanden etwas einschwätze oder aufzwingen will ist doch alles vollkommen okay.

Also bitte beleidige mich und meinen Glauben nicht, nur weil du eine eigene Meinung hast...

Lamanini  22.08.2024, 00:12
@Wolkefragtnach

„Ich hab eine andere Ansicht zum Recht auf körperliche Unversehrtheit und Menschenwürde von bestimmten Menschengruppen als du, aufgrund meiner Religion, bitte akzeptier das“

Überlege dir doch mal bitte, ob Crossdressing irgendjemandem schadet, und wenn ja, auf welche Weise anderen Schaden zugefügt werden sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Lamanini  21.08.2024, 23:35

Von allen Sachen in der Welt, über die man sich aufregen kann, Mord, Hungersnöte, sexuelle Gewalt, etc, regt man sich lieber über Männer mit Eyeliner auf, ey ich fass es nicht. Gut, dass du da was gegen sagst.