Fehlender Druck durch Defekte Zirkulationspumpe im Warmwasser?

1 Antwort

...auf die Warmwasserbereitung und den Druck hat das keinen Einfluß. Trotzdem sollte diese Pumpe laufen (nicht ständig, aber z.B. nach Zeitprogramm), weil in dieser Leitung sonst ein regelrechtes Biotop entsteht, aus dem Bakterien und sonstige Mikroorganismen in Dein Trinkwassersystem einwandern. Dort muss also ein regelmäßiger Wasseraustausch stattfinden, um die Trinkwasserhygiene zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär