Wasserdruck zu niedrig / Rückschlagventil defekt?

Heizungsleitungen Foto1 - (Heizung, Warmwasser, Ventil) Heizungsleitungen Foto2 - (Heizung, Warmwasser, Ventil)

2 Antworten

Es " kann" das Ventil sein, kann aber auch das Sieb im Wasserschalter in der Therme zugesetzt sein im Laufe der Zeit.Da das Wasser eh in der Heizschlange durchlaufen muß, wird der Druck immer etwas weniger sein als beim Kaltwasser. Wenn es das Ventil sein sollte, kannst du es hören ,wenn das Warmwasser aufgedreht ist ( Fliess-Geräusche )

Das Schrägsitzventil mit dem grünen Drehrad links oben. Das ist gleichzeitig das Rückschlagventil. Vermutlich ist das verkalkt.