Privat an Packstation geschickt ohne Sendungsnummer?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Du wirst per Push-Nachrichten und/oder Email benachrichtigt,, wenn das Päckchen in die Packstation eingelegt wurde. Sporadisch kannst du zusätzlich in der DHL App im Bereich "Packstation " nachsehen. Dort findest du alle abholbereiten Sendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Für nicht nachweispflichtige Sendungen (z. B. Päckchen) erhalten sie keine Zustellbenachrichtigung. Die digitale Zustellbenachrichtigung wird per E-Mail verschickt oder in der Post & DHL App angezeigt, sobald die Sendung erfolgreich am Umleitungsort zugestellt wurde.

Da kein Paket an Dich geht (das hätte nämlich eine Nummer zur Sendungsverfolgung) musst Du auf Deine Mail oder die App achten.

Im Normalfall solltest du eine Push-Benachrichtigung per App bekommen.

Pbxs02
Beitragsersteller

Habe keine bekommen :/ in der App steht auch nichts davon

Kommt drauf an wenn ich was bestelle bekomme ich zwar noch keine Sendungsnummer aber es gibt mir eine Push benachrichtigung das ein Paket los geshickt wurde wenn du willst kannst du DHL kundenservice erreichen und die frage dort stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entweder kenne ich mich aus oder hatte es mal gehabt

Diecoolegurke  28.06.2024, 05:07

02284333112 Das ist die nummer von DHL Kundenservice

Pbxs02
Beitragsersteller

Auch wenn ich keine Sendungsverfolgung habe können die mir weiterhelfen?

Diecoolegurke  28.06.2024, 05:27
@Pbxs02

Mit deiner frage vielleicht schon sie müssten dann aber am Telefon sagen " Service frage" weil dann fragt der bot dich ob du eine Sendungsnummer hast da kannst du dann mit Ja oder Nein benantworten aber ich glaube der Bot wird dich dann weiterleiten zu einen mitarbeiter. (8:00 Uhr machen die erst auf)