Faxversand EPSON WorkForce WF-2760?
Hab mir ein TAE-N Kabel gekauft (siehe bild?)
Will nach draußen Faxen (also ein Fax senden) Freizeichenton kommt zwar aber nach einiger Zeit bricht er den Versuch ab mit folgender meldung: Keine Antwort Wahlwiederholung?
Kann es eventuell sein das dass mit dem Versenden vllt nicht klappt weil die Nummer (eigentlich Festnetznummer) über Internet läuft (denn wir haben im moment mit PYUR Internet Probleme?
Also Festnetznummer läuft normalerweise über Voip und da ich sie dem Fax zugewiesen haben bleibt es ja dabei das es über Voip läuft. Oder sehe ich das falsch?
2 Antworten
Im Faxgerät mal die Sendegeschwindigkeit runterstellen oder das Gerät in den Überseemodus stellen.
Das liegt daran, dass das Fax erst in das Internetprotokoll gewandelt werden muss und die meisten Router dabei sehr träge sind.
Ich kenne das Problem von vielen unser Kunden.
Sollte das nicht helfen, dann muss ein IP fähiges Faxgerät oder ein anderer Router her.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Und die 7590 kann ich nicht verwenden da sie keinen Cable Anschluss hat sowie die 6490.
Den Überseemodus gibt es nur bei einigen Faxgeräten.
Wenn das nichts gebracht hat, dann muss wie gesagt ein passender Router her. Ich empfehle da eine Fritzbox. Am besten direkt die 7590.
Am Kabel liegt es definitiv nicht, da ein freizeichen vorhanden ist.
Faxgeschwindigkeit ist schon auf das niedrigste gestellt. Und wie Stelle ich bitte den WF-2760 in den Überseemodus? (Mein Gerät ist Multifunktional)
Das Fax-Gerät muss das Protokoll T.38 unterstützen.. Faxgeräte die bisher über das normale Telefonnetz funktionierten, sind mit VoIP nicht mehr benutzbar..
LA
Dem ersten Satz stimme ich zu. Und das wird es sicherlich, da es ein Multifunktionsdrucker ist.
Nur nehme ich im Außendienst ALL-IP Wandlungen von alten POTS Anschlüssen vor. Und die Faxgeräte der Kunden kamen bis jetzt immer damit klar. Wie in meiner Antwort erwähnt, muss nur die Sendegeschwindigkeit runtergestellt werden.
Die Fritzbox ist gemietet von PYUR.