Telekom Speedport - Anrufer landet sofort auf dem Faxgerät?
Nach einem update ist mein Speedport W723V völlig verstellt und ich bekomme es nicht mehr hin.
Anbieter: Telekom
VoIP
4 Telefonnummern
Davon 1 x Faxgerät
Wird an Festnetznummer "0" und "2" angerufen landen die Anrufer sofort VERMEINTLICH auf dem Faxgerät, das Faxgerät selbst bleibt aber stumm.
Ein Annehmen das Anrufes ist unmöglich.
(Wird die reguläre Faxnummer von einem Fax aus angewählt werden Faxe ordnungsgemäß empfangen)
Wer weiß, wo ich die entscheidenden Häkchen setzen muss?
Siehe Bildschirmfotos.
Danke im Voraus...
5 Antworten
Hallo fritzlewuescht, in welcher Buchse steckt den das Faxgerät? Ich gehe nun mal von Buchse eins aus. Dann gehe bitte auf dem Punkt "Anschluss 1" dort auf "Rufnummern kommend" klicken dann dort die Fax Rufnummer auswählen. Bei Abgendende Rufnummer, auch die Faxnummer. Beim Endgerätetyp wählst du dann "Telefax".
Sollte es nicht funktionieren, können wir gerne einmal Telefonieren. Sende mir dafür deine Kontaktdaten über unser Formular.
Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft
Merkwürdig, dass es einfach so passiert. Alles klar, wir sind für dich da. Schönes Wochenende. Liebe Grüße Sven W.
Danke, Dein Tipp in der Beschreibung hat funktioniert :)
Oh danke für deine Rückmeldung, das freut mich. Sehr gerne. Liebe Grüße Sven W.
Du kannst nur 2 Schnurgebundene Telefon/Fax an den Speedport anschliessen. Der Rest geht nur über den Schnurlosen(DECT)- Anmeldung.
Das Fax also an Buchse 2 (gelb). Der Haken bei "alle Rufnummer klingeln" muss raus. Die Faxnummer dann ausschliesslich auf den Port 2 setzen. Im Bild hast du die zwei festen und ein Mobilteil eingerichtet.
Wenn Asnchluss 2 das Fax ist, dann mache den Haken "Alle Nummern sollen klingeln" da raus und in der Spalte nur einen Haken bei der Faxnummer...
Musst halt schauen, welches Gerät auf welchem Port gesteckt ist und demzufolge die Häkchen setzen.
Es geht nichts über eine Fritzbox :-)
Am einfachsten ist, einfach mal bei der Hotline anzurufen. Die haben die Möglichkeit, das entsprechend mit dir durchzugehen und einige Punkte aus der Ferne zu ändern.
Fax steckt in Buchse 2, ein schnurgebundenes Telefon in Buchse, 2 DECT Geräte sind direkt angemeldet.
An der Steckerbelgung / Hardware habe ich nichts verändert und das funktionierte vorher ebenfalls.
(Danke für dein Angebot, ich komme darauf am Montag zurück:)