Fauler Chef, HR einschalten?

3 Antworten

Nein...das geht Dich gar nichts an. Es hat schon sein Grund warum er Chef geworden ist...die tragen die Verantwortung und machen auch kaum noch was. Daher siehst Du das ganz falsch. Das hat mit faul sein nichts zu tun...er ist Chef!

Wir waren im Team 12 Leute und unter uns saß auch der Direktor als Chef. Er machte den ganzen Tag fast gar nichts. Führte nur ein paar Telefonate und drückte seinen Legali auf die Dokumente. Mehr machte er nicht. War auch nicht notwendig, denn seine Position hat er sich mühsam erarbeitet und trägt jetzt nur noch Verantwortung, mehr nicht. Mit den Tagesaufgaben hat er null zu tun. Die dirigiert er an die anderen 11 Mitarbeiter in der Gruppe.

Somit hast Du eine falsche Einstellung was Du unter Chef verstehst. mehr nicht. Würde mich nicht wundern, wenn man Dich bei einer Beschwerde abmahnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mayrit
Beitragsersteller

Hallo und ja, danke, das verstehe ich schon. Ich hatte schon mehrere Chefs. Aber bisher eigentlich ziemlich fleißige, noch nie einen, der wirklich nichts tut und an nichts interessiert ist.

christl10  18.08.2024, 08:25
@mayrit

Kann gut sein, dennoch geht Dich das nichts an!!!

Nein. Keine Chance. Wenn es dir nicht passt, dann verlass den Laden.

Nicht an die Personalabteilung, sondern an seinen Vorgesetzten. Aber nur, wenn du durch sein Verhalten in der Erbringung deiner Arbeitergebnisse behindert wirst. Wenn es dich einfach nur ärgert, dann lass es bleiben.