Muss jemand im Büro sein?

4 Antworten

Es ist zwar wichtig, dass jemand im Büro ist, um eine gewisse Präsenz zu wahren, aber dein Chef hat bereits signalisiert, dass er Flexibilität unterstützt und Homeoffice genehmigt. Solange die Arbeit erledigt wird und die Genehmigung für Homeoffice vorliegt, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Deine Entscheidung liegt im Rahmen der vom Chef festgelegten Richtlinien und sollte daher akzeptabel sein.

Völlig egal antworten hier. Am Ende entscheidet es der Vorgesetzte bzw. die Firma.

Wenn die sagen es muss wer im Büro sein dann hilft es nichts wenn wir sagen wir sehen das anderst

Ob es notwendig ist, dass immer einer im Büro anwesend sein muss, kann nur der Chef entscheiden. Ihr werdet also nicht drum herum kommen ihn zu fragen

questionjassi
Fragesteller

Ich habe aber auch schon mal HO beantragt wo sie im Urlaub war und er hat es einfach genehmigt und hat dann nie was gesagt dass es nicht gepasst hat. Also ging ich davon aus es passt.

Solange die Arbeit erledigt wird und keine AnwesenheitsPFLICHT besteht, was ja nicht der Fall ist, kannst du natürlich Homeoffice machen und es muss keiner im Büro sein. Brauchst dir von deiner Kollegin kein schlechtes Gewissen deswegen einreden lassen.

questionjassi
Fragesteller

Ja denke ich mir auch... ich glaub ich mache den Homeoffice Antrag einfach. Der Chef kann ja nachgucken wo ich bin und sieht dann ah die ist im HO sollte er sich fragen warum Freitag niemand da sitzt