Französisches Fahrradventil aus der Hülse gedreht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne kann man das kaum beantworten.

Ich vermute aber, das Ventil ist einfach nicht fest genug rein geschraubt. Denn nur vom Rausdrehen geht es kaum kaputt.

Mir ist das auch schon passiert, da habe ich es mit einer Zange oder kleinem Gabelschlüssel (weiß ich nicht mehr genau) wieder rein gedreht. Nur mit der Hand einschrauben dürfte jedenfalls nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, dann probiere ich es nochmal mit einer Zange.

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Zur Rückmeldung : Mit der Zange hat alles gehalten und die Luft blieb drin! Vielen Dank

''Als ich das Ventil geöffnet habe, ist es gleich aus der ganzen Hülse gedreht''

Was soll das bedeuten ?

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Also nicht das kleine Rad oben sondern die Hülse ist rausgedreht.

Fragelinchen456
Beitragsersteller

Also ich habe ein französisches Ventil, welches oben so ein kleines Rad hat und in eine Hülse eingeschraubt wird die am Reifen befestigt ist.