Süßstoffe krebserregende?

2 Antworten

Welche Süßstoffe in einem Produkt sind muss gekennzeichnet sein. Dies geschieht im Verzeichnis der Zutaten mit dem Wortlaut "Süßungsmittel" gefolgt von der Bezeichnung oder E-Nummer.

In dem gezeigten Produkt konnte ich beim Überfliegen keinen Hinweis darauf finden. Würde auch keinen Sinn ergeben Süßungsmittel in einem Produkt einzusetzen, bei dem Glukosesirup an zweiter Stelle stehet.

Die sind nicht krebserregender als alles andere, was du so täglich zu dir nimmst. Gäbe es einen berechtigten Verdacht, würden sie schon lange nicht mehr verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss