Fandet ihr die Hauptschule schwer oder einfach?

4 Antworten

Ich war nie auf einer Hauptschule; ich war auf einer Realschule, habe dann Abitur gemacht und studiere jetzt. Das war alles gut machbar.

Und wenn ich dich recht verstanden habe, hast du Angst, mit 26 wieder in die Schule zu gehen, weil du fürchtest, wieder gemobbt zu werden und (deshalb) schlechte Noten zu bekommen? Gerade als 26-jährige, erwachsene Person sollte man sich doch von pubertären 16-Jährigen nicht verunsichern lassen. Zwar bist du damals leider an asoziale Mobber geraten, aber das muss keineswegs heißen, dass du überall so viel Pech mit Mitschülern haben musst. Dass du gemobbt wurdest, hat nichts mit dir zu tun; das liegt einzig und allein an den anderen. In einer Klasse kannst du das Mobbingopfer sein, und in einer anderen Klasse bist du Teil einer wohltuenden Klassengemeinschaft. Lass dich nicht von ein paar Mobbern aus der Vergangenheit entmutigen.

Nein, habe nie gelernt. Wofür auch, ich lerne da eh nichts und nur so, wie man es mir ins Gesicht drückt. Musste mir das was mich interessiert später alleine nachlernen. So habe ich es in kurzer Zeit mit einer besseren Methode viel schneller gelernt.

Schule ist ab der 5 Klasse einfach nur noch überflüssig zum großen Teil. An manchen stellen lernt man noch was sinnvolles, aber umso höher man kommt desto höher wird der % Anteil an Dingen die Sinnlos sind.

malteabc  14.07.2024, 09:44

Ja, absolut richtig. Die Schule ist überflüssig, deshalb kommen mit einem hohen Abschluß auch sehr viel besser in der Welt zurecht.

Deshalb gibt es Länder, bei denen die Frauen nichts lernen sollen, damit sie die Männer nicht "überholen" und damit selbstbewußter zu werden.

Arme Länder sind froh, wenn sich das Ausland für einen Aufbau der Schulen im eigenen Land stark machen.

Deshalb haben uns die Skandinavischen Länder, China, Japan mitlerweile auch überholt. Dort haben die Menschen eine bessere Schulbildung.

Bruno00  14.07.2024, 09:55
@malteabc
Ja, absolut richtig. Die Schule ist überflüssig,

Sehe ich auch so.

Was hat jedoch Schule mit Selbstbewusstsein zu tun? Ich bin Selbstbewusster als jeder und habe nur Hauptschule.

Ist nicht schwer. Packst du easy.
garnichts ist schwer, wenn du Früh genug dich hinsetzt und lernst

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich habe immer gelernt, aber durch das Mobbing in der Schule hatte ich immer Burnouts bekommen und schlechte Noten geschrieben.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Vielleicht, aber mit 26 Jahren ist es eh zu spät. Außerdem habe ich jetzt panische Ängste vor Schulen.