Waldorfschule?

3 Antworten

Bringt ja nichts mehr. Wir haben hier auch eine Waldorfschule und ein Gymnasium 2 km weiter - das Abitur wird nach den ganz normalen Richtlinien, die für alle Abiturienten geltend von den Lehrern des Gymnasiums abgenommen, weil das so sein muss...warum also noch wechseln? Die Prüfungen bleiben dann gleich...der Unterricht vorher wird halt anders gestaltet...

Anonymeralsdu
Beitragsersteller

Wenn man von der Schule fliegt kurz vor der 10ten sollte man dann auf eine normale lieber oder Walddorf

Die werden Dich erst gar nicht mehr aufnehmen.

In einer Waldorfschule muß man schon aufwachsen.

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich nicht, der Abschluss ist der selbe staatliche.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller

Ich meinte weil die dort ein anderes System haben zum lernen ob das dann schwieriger ist wenn man immer auf einer normalen Schule war

LottoOtto99  29.01.2024, 14:25
@Anonymeralsdu

Kurz vorm Abschluss ist das doch Banane, da ist vorbereitung auf die staatliche Prüfung mit exakt gleichen Inhalten.