Familienvater wird Opfer eines Messerangriffs. Was geht in den Köpfen der Täter vor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Da ist das Resthirn entweder im Drogenrausch weggeballert worden oder der Wahn hat die Steuerung übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Ich denke, dahinter steckt eine Menge Frust - durch z.B. Beziehungsprobleme, Geldprobleme, Stress im Job, Arbeitslosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl etc...

Wenn sich dieser Frust zu Hass entwickelt - auf sich selbst, das Leben und andere Menschen, kann es zum Ausrasten kommen.

Blinde Wut ist nicht rational - dabei denken die Täter nicht mehr, das ist das Gefährliche daran...

Hass, Geldgier etc. Schwer nachzuvollziehen, was im Kopf von solchen Menschen vor sich geht.

Den Tätern ist egal, wer oder was ihr Opfer ist. Was sie dazu bewegt hat, das zu tun, kann man ohne weitere Infos nur raten.

Möglich wären:

  • Geldgier
  • Neid
  • Rache
  • persönliche Differenzen

Wahrscheinlich leid das sie durch ihre Taten bekämpfen wollen. Vielleicht sind sie auch psychisch krank.