Griechische Familie?in Deutschland umgezogen?

Familie kommen aus Griechenland.

1 Antwort

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/fachkraefte.php

Bzgl. Sprach-/Integrationskurse ist IIRC die Ausländerbehörde zuständig. Wenn's ihm helfen kann einen Job zu finden ggf. auch z. B. Arbeitsagentur. Aber am besten selber suchen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Maria262622003
Beitragsersteller

Er hat seine Ausbildung in Griechenland schon absolviert, er ist seit ca. 2 Monate hier in Deutschland und möchte sein Beruf noch eine Stufe höher weiter lernen, da er nur Griechisch und Englisch kann braucht auch Deutsch zu lernen eine deutsche sprachkurs ist notwendig mit nebenbei seine Beruf weiter zu Bilden wie eine schulische ausbildung nur er braucht Deutsche Sprachkurs dabei mit sein Weiterbildung geht das ??

PS bekommen kein hilfe von Amt da die beide Eltern Berufstätig sind.

notting  19.08.2024, 14:05
@Maria262622003

Ergänze bitte im OP, dass er aus Griechenland kommt.

Schau dir folgende Webseiten an:

Kenne mich da nicht so aus. Aber wenn man in Eigeninitiative ohne Unterstützung vom Amt einen Sprachkus machen will, gibt's z. B. https://www.volkshochschule.de/verbandswelt/volkshochschulen/alle-standorte.php (dort sollten die Preise einigermaßen ok sein, aber i.d.R. kriegt man kein richtiges Sprachzertifikat, ggf. getrennte Prüfung machen).

notting

Maria262622003
Beitragsersteller

Guten Tag Notting, er ist in (EU)Europäischen Union Land Griechenland das was Sie m geschickt haben ist für Asyl usw