Schulpflicht zwischen Deutschland und Griechenland

4 Antworten

Sie werden sich entscheiden müssen, wo sie das Kind einschulen. So ein Wechsel ist nach meiner Kenntnis nicht möglich und für das Kind wäre es außerdem eine Zumutung.

oder kann das Kind abwechselnd griechisch und deutsche Schule benutzen?

Selbst wenn das ginge - glaubst du, dass das Sinn machen würde? Natürlich müssen sie sich entscheiden, ob das Kind nun in Deutschland oder Griechenland zur Schule gehen soll.

Oder es gibt online Schulen wie zb. Laurel Springs.

Sie können sich auch dafür entscheiden, dass das Kind gar nicht in die Schule geht. Einzige Voraussetzung aus der Sicht deutscher Behörden: Der Hauptwohnsitz ist Griechenland

Gruß Matti