Kann man einen griechischen Ausweis in Deutschland nutzen?

7 Antworten

Du meinst die Tavtotita? Diese kleine laminierte Karte?

Ja wird anerkannt. Reisepass ebenfalls.

Beauty1998
Beitragsersteller

Ja genau Haha:D danke

Das ist ohne weiteres möglich. Ich gehe stark davon aus, dass die relevanten Informationen in lateinischen Buchstaben sind.

Ja..man kann einen grichischen Ausweis auch hier in Deutschland benutzen, er wird anerkannt.

LG Pummelweib :-)

Ja, klar Grichenland ist in der  EU und da D auch in der Eu ist ist der Ausweis hier voll gültig.

Wird amtlich auf jeden Fall anerkannt. Problematisch wird beim Postintend da das Griechische Personal Ausweis keine Gültigkeits Datum hat. Damit zbs ist die legimitierung für Postidend nicht möglich

EuroMaster2008  05.04.2019, 10:01

Und eben hier gibt es bei Postintent ein Verständigungsproblem. Denn der Ausweis ist unbegrenzt gültig. Und nicht der Ausweis hat kein Gültigkeitsdatum. Das Gültigkeitsdatum bei griechischen Perso ist 99.99.9999 und genau das müsste das Post-Ident Verfahren dann auch erkennen müssen... Aber na ja soweit denken die Softwareentwickler meistens nicht...