DHL Paket Griechenland mit griechische Buchstaben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschsprachige Postunternehmen (wie z. B. Deutsche Post AG) schreiben gemäß der Vereinbarungen im Weltpostverein für Sendungen ins nicht-deutschsprachige Ausland vor, dass die Bezeichnung für die Sendungsart zweisprachig zu vermerken ist, im Allgemeinen auf Deutsch und auf Französisch (Weltpostsprache), ggf. auch in einer im Bestimmungsland allgemein bekannten Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Englisch passt.

Ich schreibe die Adresse des Empfängers dann auf griechisch. Aber ich denke, es klappt auch mit englischen Buchstaben. Wenn du griechisch schreiben kannst, dann mach das. Lg

Ich hatte mal etwas bei Ebay verkauft und das Paket ging nach Griechenland.

Ich schrieb seinen Namen und Adresse in unserer Schrift und es kam problemlos bei ihm an.

Kommt beides an. Das „Hellas“ sollte vielleicht in Deutsch als „Griechenland“ da stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung