Griechenland Vorwahl Hilfe bitte

4 Antworten

Das mit der 49 stimmt schon. Er ruft eine Deutsche nummer an, die hat 49 vorne, deine nummer ist z.B. 0157....., dann ruft der 0049157.... an

Wenn du ihn anrufen willst, rufst du eine griechische nummer an, da ist 30 am anfang aus 0182 wird also 0030182... etc.

Es geht nicht darum von wo man anruft, sondern wo der Anbieter von dem sitzt, den man anruft :)

Gruß

0049 ist richtig. Anders herum wäre 0030. Also wenn Du den anrufen willst. Denkt dran, die 0 wegzulassen von der Ortsvorwahl.

Lol220
Beitragsersteller

Also muss er 0049 und ich 0030?

Von Griechenland nach Deutschland muss er die 0049 und dann die Handynummer OHNE 0 wählen.

Und von Deutschland nach Griechenland ist die 0030

Also wenn er aus Griechenland nach Deutschland anrufen will muss er die 0049 vorwählen