Familie bekommen?

Liverpool1  02.10.2023, 12:37

hast du keine eltern mehr?

Darkn3ss916
Fragesteller

Mom ist Tod und dad nicht wirklich existent und mit dem kann ich nicht leben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, aber vielleicht kannst du deinen Wunsch irgendwie veröffentlichen?

Vielleicht eine Annonce aufgeben, oder deinen Wunsch online publik machen?

Ich finde deine Elternsuche irgendwie berührend. Vielleicht würde sich ein kinderloses Paar oder eines das schon Kinder adoptiert hat angesprochen fühlen?

Die Aufnahme einer 15 Jährigen stelle ich mir einfacher vor als die eines Babys/Kleinkindes, es handelt sich hier ja nur um einige Jahre, danach bist du erwachsen, die Erziehung ist dann abgeschlossen (wie auch immer..)

Ich denke schon, dass es Paare/Eltern gibt, die bereit wären ein Mädchen wie dich aufzunehmen.

Besprich das mal mit deinen Betreuern oder der Frau vom Jugendamt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Darkn3ss916
Fragesteller

Aber auf welcher Plattform würde sich das einer ansehen und ernst nehmen? Aber deine Idee ist ansonsten voll gut, danke

Ceylon123  01.10.2023, 23:09
@Darkn3ss916

Das weiß ich nicht. Ist mir nur so spontan eingefallen.

Frag im Jugendamt, sie sollen dir dabei behilflich sein.

Die Paare, die sich für Adoptionen vormerken, werden schon nur kleine Kinder nehmen, aber es gibt bestimmt viele andere, die sich von einer 15 Jährigen, die Eltern/Familie sucht, angesprochen fühlen.

Dass dich niemand will, schließe ich komplett aus.

Ceylon123  03.10.2023, 16:03
@Darkn3ss916

Ich bin Italienerin. In Italien ist es so, dass bei einem Unfall oder einem sonstigen plötzlichen Verlust der Eltern und Angehörigen eines Kindes öffentlich gemacht wird, dass Adoptiveltern gesucht werden. Das kommt dann auch in der Tagesschau. Da melden sich immer unglaublich viele.

Es handelt sich da generell nicht mehr um Babys und geht auch nicht an die adoptivwilligen Paare die vorgemerkt sind..

Natürlich ist deine Lage eine andere. Aber ich denke, trotzdem würde dich viele nehmen (natürlich müsstest du dich schon halbwegs benehmen ;⁠-⁠) Das sind ja nur ein paar Jahre bis du erwachsen bist.

Hak da einfach beim Jugendamt und deinen Betreuern nach, die sollten dir dabei helfen deinen Wunsch zu veröffenlichen, wenn sie wollen, dann wissen sie schon wie und wo.

Jetzt fällt mir gerade ein, solche ausgefallenen Wünsche, die man versucht zu erfüllen, gibt es manchmal auch in bestimmten Fernsehsendungen (jedenfalls ist das hier so) da müsste man sich an die Redaktionen wenden.

Ich wünsche dir alles Gute! Lass dich drücken Kind 🤗

Saturnknight  02.10.2023, 16:05
Die Aufnahme einer 15 Jährigen stelle ich mir einfacher vor als die eines Babys/Kleinkindes,

Du darfst aber nicht vergessen, dass man mit 15 mitten in der Pubertät ist. Für viele ist das eine schwierige Zeit. Gerade in dem Alter lassen sich Teenager oft nichts sagen ...

Ceylon123  02.10.2023, 16:07
@Saturnknight

Ich habe selbst erwachsene Kinder und weiß somit wovon ich spreche.

Guten Tag

Saturnknight  02.10.2023, 16:09
@Ceylon123

Ja, dann weißt du ja, wie Teenager sein können. Manche können da richtig zickig und anstrengend werden.

Ich würde die Frau vom Jugendamt fragen, ob wirklich NIEMAND jemand 15 - jährigen aufnehmen will, also gar keiner ? ... Ich glaube das nämlich nicht ... !

Sie wird antworten "die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering" - Dann kannst du antworten "Dann gibt es ja theoretisch eine Chance. Dann lassen Sie uns versuchen, eine Familie zu finden, Bitte. Ich mache mir auch keine zu großen Hoffnungen, aber der Versuch wäre es doch wert".

Vielleicht bringst du damit was in`s Rollen ...

Ich würde ihr in Zukunft immer mal wieder damit kommen. Vielleicht klappt`s ja doch ...

Viel Glück für dich !

Darkn3ss916
Fragesteller

Danke

Wenn du mit 18 ausziehst in deine eigene Wohnung, dann gründe deine eigene kleine Familie.

Darkn3ss916
Fragesteller

Ich will aber nicht meine eigene Familie um dich Ich mich dann kümmern muss, aber naja danke