Familie Beklaut von Freund?

4 Antworten

Überwachungskameras anbringen, sowohl im Laden als auch daheim (dort so, das die Familienkasse definitiv auf der Aufnahme zu sehen ist, vielleicht seitlich falls es sich einrichten lässt - dann kann man genau sehen ob jemand sich daran bedient).

Ich würd daheim keine riesige unübersehbare Kamera anbringen, sondern eher etwas dezenteres (da gibts im entsprechenden Fachhandel, egal ob reallife oder via Internet) eine gute Auswahl und gute Beratung.

Und ich würde als Elternteil weder den dort lebenden Nachwuchs noch deren Freunde oder andere Bekannte von sich vorwarnen. Solange nur die Familienkasse/ der Safe überwacht wird ist das ja keine Verletzung der Privatsphäre.

Aber das sollten deine Eltern vorab am Besten mit nem Anwalt besprechen, um so auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein - so das der Dieb (wer auch immer es dann ist) sich nicht rauswinden kann.

Ja, ich hab das extra so geschrieben.... ihr vermutet es sei der Freund deiner Schwester. Was, wenns jemand anderes ist? Das sieht man erst wenn die Beweise via Kameraaufnahme da sind.

anonymo3286life
Beitragsersteller

Nein er hat es ja zugegeben

anonymo3286life
Beitragsersteller

Er war es 100% in der familienkasse

Das ist ja unglaublich, dass man den Spitzbuben nicht vor die Tür wirft, von einer Anzeige bei der Polizei ganz abgesehen!

anonymo3286life
Beitragsersteller

Ja er hat scheinbar noch andere Dinge am laufen Briefe von der Polizei kommen auch hin und wieder.

Deine Schwester hat keine eigene Wohnung? Dann müßte die Familie konsequent den Freund hinausschmeißen. Stehlen in solch einer Situation ist einfach ein NoGo.

Hast du schon mit deiner Schwester ohne ihren Freund nur du und sie und vllt Familie das Gespräch gesucht?

anonymo3286life
Beitragsersteller

Ist schwer sowas meidet sie

Frageuser01  24.03.2022, 21:41
@anonymo3286life

Naja du und deine Familie müsst ihr klarmachen dass das nicht geht und sie ihren Freund unter Kontrolle haben soll sonst ist der raus.

Frageuser01  24.03.2022, 21:41
@anonymo3286life

Ansonsten vllt den Freund sagen dass er sich gut verhalten soll oder er sonst rausgeschmissen wird