Falschirmabsprung Strafe?

LouPing  28.04.2021, 12:18

Wie alt seid ihr beide?

Regex20921518
Beitragsersteller

Er 18, ich alt genug für die Springerlizens.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...das ganze ist viel zu gefährlich. Denke das du eine s a f t i g e Geldstrafe

bekommen wirst. Laß den Unsinn lieber.

Regex20921518
Beitragsersteller

Hab schon schlimmeres gemacht....

Schlimmstenfalls kostet es Dich einen ordentlichen Betrag; Gefängnis wohl kaum. Und zusätzlich wirst Du verdonnert, 176x Lizenz zu schreiben. Es gibt keine Lizens...

Havenari  28.04.2021, 18:50

Lizenz gibt es danach auch keine mehr 😁

Wenn du das nicht weißt, wie willst du dann deine Theorieprüfung bestehen?

-> Für den Springer Freiheitsstrafe bis 2 Jahre oder Geldbuße.

-> Für den Flugzeugführer Einleitung eines luftaufsichtsrechtlichen Verfahrens durch das Luftfahrtbundesamt, an dessen Ende neben einer Geldstrafe in mindstens vier- eher fünfstelliger Höhe auch der Entzug der Lizenz droht.

Den Verweis auf die Undurchführbarkeit des Sprungs aus einem Segelflieger will ich mir bei der Anballung von Unwissen jetzt sparen.

Regex20921518
Beitragsersteller

Oh, dann hoffe ich mal, dass wir nicht erwischt werden... Aus 1000m Höhe sollte es ja auch gehen...

LouPing  28.04.2021, 13:15
@Regex20921518

Natürlich fällt ein Fallschirmspringer über einem Wohngebiet nicht auf. **lacht** Das zu dem Zeitpunkt ein Flugzeug unterewgs ist ebenfalls nicht.

Deine Ahnungslosigkeit bezüglich der Abläufe kann nur den Schluss zulassen das du KEINERLEI Erfahrungen in dem Bereich hast.

Mein Sohn hat beide Scheine, sein Opa eine Cessna - die beiden kennen die Regeln.

Regex20921518
Beitragsersteller
@LouPing

Du weißt nicht, wo ich wohne... Wenn ich über Wald abspringe und dann in Richtung Stadt gleite, macht das sehr wohl Sinn...

Du kannst davon ausgehen, dass du definitiv erwischt wirst.

Wenn dein Kumpel erst die Lizenz macht, hat er wohl kaum ein eigenes Flugzeug.

Außerdem muss bei jedem Start eingetragen werden, wie viele Personen an Bord sind und wann man gestartet ist.

Wenn da einer bei der Landung fehlt, dann werden fragen gestellt. Und du wirst nicht drum rum kommen, dass dich jemand sieht. Segelflugzeuge kommen nicht alleine in die Luft, besonders nicht so olle Kisten.

Irgendeiner wird was sehen und wenn dann einer meldet bzw. Verdacht besteht, dass du abgesprungen bist, werden entsprechende Behörden informiert, die da ziemlich genau nachhaken.

In deinen beschriebenen 1000m Höhe wird das Flugzeug auch definitiv vom Radar erfasst. Und glaub mir: Die Gegend wird, sofern du nicht mitten in den Alpen wohnst, definitiv von Radar überwacht.

Das hat den Hintergrund, dass man so einen Absturz leichter zurückverfolgen und Suchgebiete eingrenzen kann, außerdem werden Verkehrsinformationen für andere Piloten zur Verfügung gestellt werden, um Kollisionen zu vermeiden.

Deine Vorstellung davon, dass du das unbemerkt machen kannst, ist mehr als utopisch.

Was du machen kannst: Du kannst eine Sondergenehmigung für einen Sprung außerhalb einer vorgesehenen Sprungzone beantragen.

Die Chance, das durchgesetzt zu bekommen, sind aber reichlich gering.

Du weißt das ein Segelflugzeug keine Tür hat?

wenn du das Dach auf schiebst bricht die aerodynamic zusammen und das Teil schmiert ab

und nein, der Pilot kann das nicht wieder zu ziehen

LouPing  28.04.2021, 13:17

Eine klass. Fantasie- Story.

Regex20921518
Beitragsersteller

Das Ding hat kein Dach... Das ist ein relativ alter Segler...

Vampire321  28.04.2021, 12:24
@Regex20921518

Ein Segelflugzeug darf z.b. nicht in einer absprungzone fliegen, der Bereich wird natürlich überwacht... ihr seid sicher das ihr die nötigen Lizenzen habt? Ich hab da Zweifel...

Regex20921518
Beitragsersteller
@Vampire321

Wir fliegen ja nicht in einer Absprungzone, .... Die Lizenzen haben wir.

Regex20921518
Beitragsersteller
@Vampire321

Wir werden bestimmt nicht erwischt... Wie soll das den jemand merken? Zur Not sage ich einfach, dass ich rausgeflogen bin, weil der Pilot aggressive Manöver durchführte...

Vampire321  28.04.2021, 12:53
@Regex20921518

Dann verliert der Pilot seine Lizenz... abgesehen davon:

hast du schonmal in einem Segelflieger gesessen?

ich schon... und einen fallschirm hätte ich beim besten Willen nicht mit untergebracht... und wenn, auf dem Schoß ...

und ‚rausfallen‘ kannst du nicht, da du angeschnallt wirst

also... träum von was anderem

Regex20921518
Beitragsersteller
@Vampire321

Mensch, ich glaube du kennst dich gar nicht aus... Erstens gibt es genug Platz für einen Fallschirm auf dem Rücken und zweitens braucht man sich nicht anzuschnallen...

Drizzt1977  28.04.2021, 13:16
@Regex20921518

Du weisst, des es verboten ist und willst nun Ratschläge. Die bekommst du aber nicht und bockst nun rum, bis man dir nach dem Mund redet? So läuft das nicht.

LouPing  28.04.2021, 14:10
@Regex20921518

Ok, ein alter Segler....wer zieht euch hoch/ wer bedient die Winde? Oder werft ihr den Motor ab?

Meine Güte Bub, ein Blick in deine Physikbuch - Thema Aerodynamik - könnte nicht schaden.