Angst vor 3 meter springen überwinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 5 Sekunden sind bei solchen Sachen oft entscheidend. Versuche dich oben mal nicht länger, als diese 5 Sekunden aufzuhalten. Einfach hochklettern und sofort runterspringen und am Besten gar nicht nach unten schauen (lass jemand anderes für dich unten schauen, ob frei ist). Versuche mal einen Punkt weiter weg zu fixieren (bspw. Das andere Ende der Halle, etc) und nicht nach unten zu sehen. Und dann einfach hochklettern, dich nicht lange oben bzw. am Rand aufhalten und direkt springen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG

Hast du einen See in der Nähe? Bei dem kannst du es dann üben. Ich find es auch schrecklich im Schwimmbad vom dreier zu springen, weil man eben den Grund sieht. So kommen zu den 3 Metern noch ganz schnell 4 meter dazu. Bei dem See sehe ich den Grund nicht und daher werden die drei meter anders wahr genommen. Ansonsten mach doch einfach ne Kerze und bleib so in der Luft.