Falsches Bios Update?
Hey,nach langer Zeit voller Probleme mit Micro stuttering in Fortnite und nachdem ich wirklich alles versucht hatte um dieses ruckeln zu beheben,wollte ich einfach mal verscuhen ein BIOS Update durchzuführen.Habe (sicher)die richtige Bios Datei zum downlaod gefunden.Da ich nach meiner Modellnummer auf der ACER Seite gesucht habe.nachdem ich die Datei installiert hatte,fand ich in dem Ordner irgendwelche weitere Dateien,bzw 3 pdf Dateien die zeigen,wie ich bios mit der jeweiligen Windows Version update(siehe BILD 1).Mich hat verwundet,dass dort nicht Windows 10 stand also ging ich davon aus,dass der unterste dieser 3 Dateien mir zeigt wie ich alles installiere(Nach dem Öffnen steht folgendes (SIEHE BILD 2)!
Mein Problem ist nun,dass Youtube Videos nichtmehr abgespielt werden können und irgendwie auch der Sound weg ist,wenn meine Lautsprecher oder Headset angeschlossen ist?Kann da irgendwer helfen?
4 Antworten
mich verwundert grade das die Bioupdate eine .exe datei ist. Ich kenne das nur so, dass man sich das update auf einen stick zieht der bootfähig ist, diesen in den Rechner steckt und neustartet. Daraufhin dann im Bios updaten.
Entweder liege ich falsch und lerne grad was dazu, oooooder du hast dir was böses runterleladen.
Hallo,
daas BIOS-Update hat eigentlich nichts mit Windows 10 und deinen anderen Problemen zu tun. Prinzipiell ist es dem BIOS egal, ob du Windows 10, 8.1, 7, oder z.B. ein Unix-Derivat installierst.
Du solltest deine Mainboardtreiber von der Webseite des Herstellers neu installieren.
LG Culles
Danke!Habe nun keine Probleme mehr,war anscheinend nur ein Bug...Jedoch Kann ich meinen Mainboard Treiber nicht finden...In Programm zur Ermittlung diesen steht immer nur Acer Nitro N50-600...Auf dem PC selber steht N50.Auf der Acer Seite habe ich mir mithilfe meiner Modellnummer alle Treiber geladen,jedoch sehe ich da nirgends irgendwas mit Mainboard ?Wo kann och den richtigen den nun finden?Auf Google werde ich nicht fündig
Als Mainboardtreiber bezeichnet man alle Treiber, die für as Mainboard und seine Komponenten notwendig sind. Sichernlich hast du die alle auf der Herstellerseite gefunden, das könnten z.B. ein Netzwerktreiber, ein Soundtreiber und ein Chipsatz- Treiber gewesen sein.
LG Culles
Das hat mit dem BIOS allenfalls indirekt was zu tun. Ich würde die Soundtreiber deinstallieren und neu installieren, damit sie sich auf ggf. geänderte Daten, die das neue BIOS bereitstellt, justieren können.
Du weißt aber schon wie man ein BIOS updated oder?
Das wird ja schon wissen, sonst würde er seine Mühle nicht mehr hochgefahren bekommen nach dem Update. Da das geht, sollte das BIOS passen.
Also jedenfalls geht nun wieder alles.Habe es auch von den offiziellen BIOS Seite geladen