Falsches Bios Update?

4 Antworten

mich verwundert grade das die Bioupdate eine .exe datei ist. Ich kenne das nur so, dass man sich das update auf einen stick zieht der bootfähig ist, diesen in den Rechner steckt und neustartet. Daraufhin dann im Bios updaten.

Entweder liege ich falsch und lerne grad was dazu, oooooder du hast dir was böses runterleladen.

Gerxx
Fragesteller

Also jedenfalls geht nun wieder alles.Habe es auch von den offiziellen BIOS Seite geladen

Hallo,

daas BIOS-Update hat eigentlich nichts mit Windows 10 und deinen anderen Problemen zu tun. Prinzipiell ist es dem BIOS egal, ob du Windows 10, 8.1, 7, oder z.B. ein Unix-Derivat installierst.

Du solltest deine Mainboardtreiber von der Webseite des Herstellers neu installieren.

LG Culles

Gerxx
Fragesteller

Danke!Habe nun keine Probleme mehr,war anscheinend nur ein Bug...Jedoch Kann ich meinen Mainboard Treiber nicht finden...In Programm zur Ermittlung diesen steht immer nur Acer Nitro N50-600...Auf dem PC selber steht N50.Auf der Acer Seite habe ich mir mithilfe meiner Modellnummer alle Treiber geladen,jedoch sehe ich da nirgends irgendwas mit Mainboard ?Wo kann och den richtigen den nun finden?Auf Google werde ich nicht fündig

Culles  08.03.2019, 16:43
@Gerxx

Als Mainboardtreiber bezeichnet man alle Treiber, die für as Mainboard und seine Komponenten notwendig sind. Sichernlich hast du die alle auf der Herstellerseite gefunden, das könnten z.B. ein Netzwerktreiber, ein Soundtreiber und ein Chipsatz- Treiber gewesen sein.

LG Culles

Das hat mit dem BIOS allenfalls indirekt was zu tun. Ich würde die Soundtreiber deinstallieren und neu installieren, damit sie sich auf ggf. geänderte Daten, die das neue BIOS bereitstellt, justieren können.

Du weißt aber schon wie man ein BIOS updated oder?

Adolin1  07.03.2019, 20:14

Das wird ja schon wissen, sonst würde er seine Mühle nicht mehr hochgefahren bekommen nach dem Update. Da das geht, sollte das BIOS passen.

AKA77  07.03.2019, 20:16
@Adolin1

Ja, aber nur mit einer kurzen Installation ist das BIOS nicht geupdated. Da fehlt immer noch etwas, somit ist er noch bei der alten Version.

Gerxx
Fragesteller
@AKA77

Was genau fehlt denn?

Gerxx
Fragesteller
@Gerxx

Bzw habe ich nun die oben beschriebenen Probleme nichtmehr !War anscheinend nur ein Fehler.Jedoch sind meine Micro shuttering Probleme immernoch nicht weg :/