Dubaro BIOS Update?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. sie kümmern sich darum. 50%
Nein, musst du selber machen. 50%
Nur wenn du Windows dazu kaufst 0%

2 Antworten

Ja. sie kümmern sich darum.

Komplett-PCs werden in der Regel vor dem Versand getestet, und auch das BIOS werden sie ziemlich sicher updaten, sonst würde wahrscheinlich jeder zweite PC mit dieser Konfiguration zurückgehen, weil er "nicht funktioniert" (und viele Leute, die einen PC kaufen, nicht mal wissen, was ein BIOS ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

DanielZockt247
Beitragsersteller

Auch ohne Windows mit konfiguriert?

Nein, musst du selber machen.

Hatte ich noch bei keinem meiner MBs, daß vor dem Versand das neueste BIOS aufgespielt wurde

Da hilft nur eins: Besorg' Dir einen Proz, der vom BIOS des Boards noch unterstützt wird und flashe das BIOS selbst

Mache ich auch immer so!

Notfalls kannst Du im Netz auch mal schauen, ob es fertig geflashte BIOS Chips mit dem neuesten BIOS für Dein MB gibt und dann den Chip einfach austauschen. Hab' ich auch schon mal gemacht, das MB funzt heute noch ;)

DanielZockt247
Beitragsersteller

Auch bei Dubaro?

GandalfAwA  10.06.2020, 16:15
@DanielZockt247

Wenn Du ein MSI B450 MAX nimmst, ist das Biosupdate ab Werk mit dabei... ansonsten glaube ich musst Du Windows mitbestellen, oder das Biosupdate selber durchführen

GandalfAwA  10.06.2020, 16:19
@DanielZockt247

Keine Ahnung, am besten schnell jetzt noch anrufen, wenn Du ne Mail schreibst musst Du bestimmt bis Montag warten... 😉 👍

DanielZockt247
Beitragsersteller
@GandalfAwA

nee ich schreibe lieber Emails. warten kann ich. Ist ja noch einen Mont hin, bis ich ihn bekomme (den pc)

DanielZockt247
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ich habe jetzt an Info geschrieben, weil Support ist ja für Reklamation. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht an eine falsche Abteilung geschrieben O_o hilfe...

Soll ich nochmal das gleiche an Support schreiben?

GandalfAwA  10.06.2020, 16:39
@DanielZockt247

Ne, jetzt einfach abwarten. Die Leute an der INFO werden es schon richtig weiter leiten. 😊

DanielZockt247
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Aber eigentlich müssen die ein BIOS update machen? Sonst kriege ich ja eine nutzlose Kiste geliefert. Und mein A8 3870K passt bestimmt nicht auf das Mainboard. FM1 Sockel hat die A8

GandalfAwA  10.06.2020, 16:47
@DanielZockt247

Ich glaube die machen das Bios update nur gegen Aufpreis oder wenn Du Windows mitbestellst.

Von AMD konnte man in der Vergangenheit aber ein extra Update-KIT bestellen. Da bezahlst Du 60 EUR für "Athlon 200GE". Damit machst Du Dein Bios update. Danach schickst Du das KIT zurück und bekommst das Geld gut geschrieben.

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-100

Dort fast ganz unten ist der Link

DanielZockt247
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Dubaro hat mir jetzt per Mail geantwortet. Folgendes stand drin: Guten Tag,

Vielen Dank für die Nachricht. Das Bioupdate machen wir hier, jeder

Rechner wird vor dem Versandt getestet. Wenn sie Windows nicht mit

bestellen haben sie auch kein Betriebssystem Installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Renke Oldenettel

GandalfAwA  11.06.2020, 12:56
@DanielZockt247

Hallo Daniel,

Hey, das ist doch Prima, das heißt die machen immer bei jedem Fertig-PC einen Test und ein Biosupdate kostenlos mit dazu! 😊

Echt guter Service, dass muss ich mir bei Dubaro merken! 👍