Bios Updaten Aorus x470 gaming 7 findet kein USB ind Q-Falsh?

4 Antworten

Laut Gigabytes Handbuch muss der Stick mit FAT32 formatiert sein. Dafür brauchst du ein Third-Party-Tool, Windows lässt dich keine Sticks mit mehr als 32GB in FAT32 formatieren. Gibt genug Anleitungen dazu.

Hi

Du musst den USB-Stick mit Rufus formatieren auf das FAT32 Format damit das mit q flash funktioniert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Windows kann von Haus aus nur Partitionen bis 32 GB mit FAT32 formatieren.

Du könntest entweder die Partition auf ca. 30 GB verkleinern (z.B. mittels der Datenträgerverwaltung) und dann FAT32 formatieren oder ein Drittanbieter Tool verwenden.

EDIT:
Vergiß das mit der Datenträgerverwaltung, das hat Windows dummerweise für Wechseldatenträger gesperrt.

gib in die suche ein "diskpart"

dann:

list disk

select disk xxx

clean

create part primary

format fs=fat32 quick