Falschen Straffzettel bekommen?

2 Antworten

Du hast recht, das im Bild zu sehende Verkehrszeichen erfordert keine Parkscheibe.

Da es sich um ein Mitte-Schild handelt, müssen noch weitere Parkschilder vorhanden sein. Wenn auch dort keine Parkscheibe durch Zusatzzeichen gefordert wird, scheint der Vorwurf vollkommen haltlos zu sein.

Könntest du vielleicht einen anderen Verstoß begangen haben? Dann hat man sich vielleicht beim Eingeben des Tatbestandes vertan.

Wenn kein Kennzeichen auf dem Strafzettel steht, könnte auch ein Scherzkeks seinen Strafzettel an deinem Auto angebracht haben.

Evtl. hast du ein Parkzonen-Schild übersehen, wie folgendes Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Verkehr, Straßenverkehr)

KevinHP  03.08.2024, 14:53

Ein solches Schild gibt es nicht, wenn das Zeichen "Parken" angeordnet ist.