Falsche Schätzung bei Eon / Westnetz?

1 Antwort

Die Eon sagt wir sollen den Zähler überprüfen lassen .

Dann tut das doch.

Wir wissen aber auch nicht woher Eon die Werte von 2022 hat , da niemand die Zähler abgelesen hat .

Verwirrend.

Irgendwer muss den Zählerstand ja melden. Wenn das natürlich nie erfolgt ist, dann stimmt gfs. schon der Stand von vor X Jahren nicht, und E-On errechnet dann einen Verbrauch aus der Differenz zwischen aktuellem Stand und dem letzten gemessenen / abgelesenen Stand. Insofern kann es gut sein, dass das der Verbrauch von mehreren Jahren ist - oder jemand den Stromkreis angezapft hatte in 2022. Das ändert dann aber nichts an eurer Zahlpflicht.