Falsche daten Angegeben beim Schwarzfahren?

8 Antworten

Ja das war der Bruder von meinem Cousin sein Kumpel....

Du bist ja auch nicht "schwarz gefahren"... Dann hast du ja nichts zu befürchten. Außerdem muss man einen Ausweis oder ähnliches vorzeigen. Und wenn, man kann sich ja wenn man das schreiben bekommen hat dazu äußern und denen wieder schicken.

Dann wird Dich irgendwann ein Brief der Staatsanwaltschaft ereilen, in dem steht, dass sie Anklage wegen Erschleichens von Leistungen gegen Dich erhoben hat.

Spätestens dann solltest Du den Vorwurf ausräumen.

RobertWeemeyer  21.11.2019, 17:22

Wenn du weißt, wer das gewesen sein soll, kannst du das gegenüber der Staatsanwaltschaft auch angeben und Anzeige wegen falscher Verdächtigung erstatten. Und auch wenn nicht, du kannst deinen Freund als Zeugen für die falsche Verdächtigung angeben.

Wer kennt denn deine Daten so genau? Also auch Geburtsdatum/Ort, sowie Anschrift mit Hausnummer?

Das kann auch sehr nach Ausrede deinerseits klingen. Normaler Weise lassen sich Kontrolleure nicht mit rein mündlichen Daten abspeisen!

0albin3
Beitragsersteller

Die peraon die das war Ist ein junge der mit mir 4 jahre in die gleiche klasse ging und in dem gleichen haus wohnt

Dann teilst Du wenn Dich ein Schreiben erreicht dem Verkehrsverbund mit, dass Du nicht die Person bist, welche beim Schwarzfahren erwischt wurde.

🤣🤣🤣🤣🤣ehrenaktion ... ne Spaß bei Seite natürlich musst du das nicht bezahlen ... sag einfach das warst du nicht , was sollen die dann machen .