Fake news strafbar?

2 Antworten

Nein, lügen ist nicht justiziabel. Da müsste ja fast die ganze Journaille belangt werden.

Fakenews sind nicht strafbar.

Dann wär die halbe Welt im Knast und die andere Hälfte, die nicht im Knast sitzen würde, hätte kein Internet

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Ich habe dazu auch ein tiktok Video gemacht?

SimpleHuman  06.08.2024, 16:04
@Anonymeruser784

Das macht nichts

Es könnten andere Punkte strafrechtlich relevant sein, aber nicht nur Fakenews zu spreaden

SimpleHuman  06.08.2024, 16:06
@Anonymeruser784

Ob du copyright eingehalten hast, Rechte am Bild und Ton hast, ob du beleidigst, den Holocaust leugnest, sowas eben... die liste ist sehr lang