Fake ich meine Essstörung?

7 Antworten

nein du täuschst das nicht vor. das ist sehr oft so, dass man sich selbst solche vorwürfe macht oder die eigene ernsthaftigkeit in frage stellt und ob man überhaupt wirklich ein problem hat. also du bist auch nicht allein damit. dein problem ist ernst und es ist echt. du hast das recht darauf dir hilfe zu suchen und hilfe zu bekommen, lass dich nicht verunsichern.

vermutlich ist dein freund einfach nicht sonderlich vertraut mit solchen themen und kennt sich nicht gut damit aus. leg auf sein "ich weiß nicht" keinen wert, es ist auch nicht ungewöhnlich dass du unter gewissen umständen mehr isst als wenn du alleine bist.

Ja, du hast eine Essstörung und mußt dringend in Therapie. Wenn du so weitermachst, wirst du irgendwann in eine Klinik zwangseingeliefert und zwangsernährt werden, um dein Leben zu retten. Magersucht ist ein sehr schmerzhafter und qualvoller Tod. Du bist auf dem Weg dort hin!

ich möchte denoch wieder auch 55 Kilo runter.

Du willst von 56 auf 55 Kilo? Das eine Kilo fällt gar nicht auf! Schon daran kann man erkennen, dass du eine völlig verzerrte Wahrnehmung deines Körpers hat.

Suche dir bitte schnellstmöglich einen Therapeuten. Je schneller, desto besser, bevor du deine Gesundheit für den Rest deines Lebens ruinierst!

Das ist eine Essstörung. Bitte lass dir helfen. Es kann lebensgefährlich werden. Noch hast du einen normalen BMI. Wenn du weiter abnimmst, wirst du ins ungesunde Untergewicht rutschen. Versuch Sport zu machen. Wenn du schlank werden/bleiben möchtest, ist es nicht immer die Lösung sich immer dünner zu hungern. Durch Sport bekommst du außerdem einen straffen Körper.

Viel Glück

Eine Essstörung faken geht nicht und wozu auch. Du hast definitiv eine Essstörung. Das ist eine sehr ernstzunehmende Erkrankung.

Du hast definitiv ne Essstörung und aus der kommst du allein nicht mehr raus. Such für bitte dringend professionelle Hilfe.

Dazu kommt daß du jetzt schon Untergewicht hast und jedes weitere Kilo nach unten noch kränker macht.