nehme ich ab wenn ich 700 Kalorien esse?

Support

Hallo Selly249,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei:

https://www.gutefrage.net/aktionen/schutz-von-jugendlichen-im-netz/

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage Support

3 Antworten

Du verlierst an Gewicht, aber weniger an Fett, und definitiv nicht so viel Fett wie du dir durch diese Methode erhoffst.

Tu dir bitte selbst den Gefallen und ernähr dich auf eine gesunde Art und Weise. Ich kenn zwar den Hintergrund nicht, aber du solltest dafür sorgen, dass du dir Hilfe suchst, solltest du deinen Essplan so auf längere Sicht weiterziehen. Eine falsche Ernährung führt zu schlechter Gesundheit, und deine Gesundheit ist wichtig und wird mit dem Alter immer wichtiger, bis es sogar das Wichtigste sein wird.

Ja, klar, dadurch stellst du ein Kaloriendefizit her. Das kannst du je nach Willenskraft für einige Tage oder Wochen durchhalten. Dabei nimmst du ab. Durch den Hungerstoffwechsel entstehen allerdings auch bestimmte Eiweiß-Abbauprodukte, du beginnst zu stinken und deine Nieren gehen kaputt.

Dann kommt der Jojo-Effekt, und du nimmst wieder zu. Das interessante dabei: du wirst dann sogar überdurchschnittlich schnell zunehmen, weil der Körper inzwischen gelernt hat, mit weniger Nahrung zurecht zu kommen und folglich mehr Kalorien in den Fettzellen zwischenspeichern kann. Dieser Effekt ist übrigens unausweichlich, da kannst du gar nichts dagegen tun.

Besser wäre es, einen vernünftigen Diätplan einzuhalten, kombiniert mit etwas Sport und Bewegung. Nur so kannst du langfristig abnehmen (oder schlank bleiben) und wirst nicht krank dabei.

Klar nimmste so ab, auf Dauer bekommst du aber durch die einseitige Ernährung Mangelerscheinungen.