Fake IBAN strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja! 100%
Nein! 0%

5 Antworten

Ja!

Netflix wird das aber vermutlich nicht verfolgen, sondern nur den Account sperren.

Ja!

Dann liegt ganz klar eine Betrugsabsicht vor - spätestens, wenn es ans Bezahlen geht. (§ 263 STGB)

Die Frage soll sich jeder selbst beantworten können?

Frage: Warum gibt man nicht die eigene IBAN an?
Antwort: damit einem gegebenenfalls nichts abgebucht werden kann

Man vermutet also, dass es zu einem Fall kommt, in dem einen Kosten entstehen würden und vor denen will man sich drücken.

Die Angabe der falschen IBAN erfolgte also in betrügerischer Absicht. Natürlich ist das strafbar!

Habe auch fake iban vor 2tagen bei netflix genutzt für 30tage kostenlos.

Stelle mir jetzt die gleiche frage.