Netflix Falsche Daten eingeben Legal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Du willst dir eine kostenlose Dienstleistung erschleichen. Sollte darunter fallen.

Ob das wirklich jemand nachverfolgt mag ich zu bezweifeln - aber wer weis ^^

vincentbruss45
Beitragsersteller

OK ist ja gut, kommt der hier mit der ganzen Liste an 😂

Das ist wirklich eine ernsthafte Frage von dir?

Nein natürlich ist es nicht legal eine Fake IBAN zu nehmen.

Auch wenn du nur den Teszeitraum nutzt und danach kündigst.

Das ist selbstverständlich nicht legal. NetFlix hat die dazugehörige TCP/IP und kann bei deinem Provider auch deine Identität feststellen.

Wenn die Seite nicht "Fake IT" heißen würde, sondern "Fake Reality" und dort erklärt würde, dass man ganz einfach umsonst im Restaurant essen kann, wenn man nach dem essen einfach nur schnell aufsteht und wegrennt, würdest du dann auch hier fragen, ob das legal ist?

Menschen finden es viel harmloser bei Internetdienstleistungen zu betrügen, weil sie denken, sie wären ja anonym unterwegs. Dass das nicht der Fall ist, sollte man aber seit mindestens 15 Jahren verstanden haben.

Ich habe vor einigen Jahren ähnliche Dinge gemacht und riesige Probleme mit gewissen Anbietern bekommen. Mein Rat: lass es bleiben und kauf Dir einen Netflix Gutschein oder nutz deine Daten, wenn Du nur testen willst.

Was glaubst du denn? Du benutzt bewußt falsche Angaben um dir den kostenlosen Testzeitraum zu erschleichen. Dieser dient aber nur zu Werbezwecken und zur Aquise neuer Kunden.

Natürlich ist das Betrug und damit illegal.